Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bestehendes System mit Rieselfilter / EWA erweitern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gandi" data-source="post: 530470" data-attributes="member: 7837"><p>Hallo Richie, </p><p></p><p>bei ähnlicher Teichgröße und Bio habe ich um einen großen Rieselfilter erweitert. Er wird mit separater Pumpe aus der Bio gespeist. </p><p>Der Spaß kostet ca. 120 - 180 Watt Strom und je nach Platzierung sieht so ein RF nicht hübsch aus. </p><p></p><p>Zwei Punkte haben sich geändert: </p><p>Vorher stieg NH4 und NO2 bei mehr als 350 Gramm /Tag an. Jetzt kann ich 800 Gramm füttern und NH4 ist nicht messbar, NO2 geht auf max. 0.2 mg.</p><p></p><p>Muss der Teich mit Medikamenten behandelt werden, z.B. FMC, so sacken die Wasserwerte bei moderater Fütterung nicht ab. Die Bio im Rieselfilterstartet also sehr schnell. </p><p></p><p>Da ich den Teich durch den EBF und einen Bachlauf gut belüfte, spielt die Entgasung des RF bei mir keine Rolle. </p><p></p><p>Ev. sind Dir diese Hinweise nützlich, </p><p>Gruß</p><p>Gandi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gandi, post: 530470, member: 7837"] Hallo Richie, bei ähnlicher Teichgröße und Bio habe ich um einen großen Rieselfilter erweitert. Er wird mit separater Pumpe aus der Bio gespeist. Der Spaß kostet ca. 120 - 180 Watt Strom und je nach Platzierung sieht so ein RF nicht hübsch aus. Zwei Punkte haben sich geändert: Vorher stieg NH4 und NO2 bei mehr als 350 Gramm /Tag an. Jetzt kann ich 800 Gramm füttern und NH4 ist nicht messbar, NO2 geht auf max. 0.2 mg. Muss der Teich mit Medikamenten behandelt werden, z.B. FMC, so sacken die Wasserwerte bei moderater Fütterung nicht ab. Die Bio im Rieselfilterstartet also sehr schnell. Da ich den Teich durch den EBF und einen Bachlauf gut belüfte, spielt die Entgasung des RF bei mir keine Rolle. Ev. sind Dir diese Hinweise nützlich, Gruß Gandi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bestehendes System mit Rieselfilter / EWA erweitern?
Oben