Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Bestes Koi Futter, Super Premium, High Quality, Hoch Verdaulich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Amun46" data-source="post: 614174" data-attributes="member: 14925"><p>Hallo Flex und Michael w,</p><p></p><p></p><p></p><p>Und genau darum geht es. Die Industrie ist nur an einem interessiert. Gewinn und nochmal Gewinn, ist ja auch der Sinn der Sache. So nun kommen wir zum eigentlichen teil, nämlich um das wie und was. Ich gehe mal davon aus das, wenn ich ein Futter produziere, dass ich versuche meine Zutaten möglichst günstig einzukaufen. Das sieht man daran das du in allen Koi (Mast) Futter Sorten nahezu dieselben Bestandteile hast. Wenn man sich nun mal den Pflanzlichen teil der Zutaten anschaut, sind das alles Künstlich veränderte Produkte deren Hauptverwendungszweck in der Mast von Schweinen, Geflügeln liegen. Nur Fischfutter zu produzieren würde sich gar nicht lohnen.</p><p></p><p>Das hat Mikrobiologie, hier ja auch deutlich gemacht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich bin der Meinung das Getreide z. B. Weizen, Mais, Reis, Tigernüsse genug natürliche AS liefern. Die wertvollen Inhaltsstoffe wie er schreibt gehen wohl mehr zum Großteil in die Mast als in die Ernährung der Menschen. Zumal es oft auch Gen manipuliert ist.</p><p></p><p>Wenn also das AS Profil total egal ist, wo es für den Fisch herkommt, er muss es nur verwerten können ist eigentlich alles gesagt.</p><p></p><p>Wenn es nicht Verboten wäre, was bestimmt irgendwo steht, Das man aus menschlichem Kot verwertbare Bestandteile für die Futtermittel Industrie aufbereitet und wieder verfüttert, würden wir es mit einem anderen Namen genau dort wiederfinden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich glaube das, was du meinst, heißt Ballaststoffe. Wie man in der Karpfenmast Weizen füttert verlinke ich mal.</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]kRhHuMMECoo:7[/MEDIA]</p><p></p><p>Ich bin nicht verwand oder verschwägert.............</p><p></p><p>Zu der Haltbarkeit, der Weizen und Mais aus der Genossenschaft und der Reis vom Lidl dürften sich schon was halten. Portionen einteilen, bisschen Fischöl dran, einweichen los gehts. Also im wechsel so wie ich es schon beschrieben habe, in meinem Fall Takazumi Gold Plus.</p><p>So hab ich das mal vor.</p><p>Gruß Amun46</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Amun46, post: 614174, member: 14925"] Hallo Flex und Michael w, Und genau darum geht es. Die Industrie ist nur an einem interessiert. Gewinn und nochmal Gewinn, ist ja auch der Sinn der Sache. So nun kommen wir zum eigentlichen teil, nämlich um das wie und was. Ich gehe mal davon aus das, wenn ich ein Futter produziere, dass ich versuche meine Zutaten möglichst günstig einzukaufen. Das sieht man daran das du in allen Koi (Mast) Futter Sorten nahezu dieselben Bestandteile hast. Wenn man sich nun mal den Pflanzlichen teil der Zutaten anschaut, sind das alles Künstlich veränderte Produkte deren Hauptverwendungszweck in der Mast von Schweinen, Geflügeln liegen. Nur Fischfutter zu produzieren würde sich gar nicht lohnen. Das hat Mikrobiologie, hier ja auch deutlich gemacht. Ich bin der Meinung das Getreide z. B. Weizen, Mais, Reis, Tigernüsse genug natürliche AS liefern. Die wertvollen Inhaltsstoffe wie er schreibt gehen wohl mehr zum Großteil in die Mast als in die Ernährung der Menschen. Zumal es oft auch Gen manipuliert ist. Wenn also das AS Profil total egal ist, wo es für den Fisch herkommt, er muss es nur verwerten können ist eigentlich alles gesagt. Wenn es nicht Verboten wäre, was bestimmt irgendwo steht, Das man aus menschlichem Kot verwertbare Bestandteile für die Futtermittel Industrie aufbereitet und wieder verfüttert, würden wir es mit einem anderen Namen genau dort wiederfinden. Ich glaube das, was du meinst, heißt Ballaststoffe. Wie man in der Karpfenmast Weizen füttert verlinke ich mal. [MEDIA=youtube]kRhHuMMECoo:7[/MEDIA] Ich bin nicht verwand oder verschwägert............. Zu der Haltbarkeit, der Weizen und Mais aus der Genossenschaft und der Reis vom Lidl dürften sich schon was halten. Portionen einteilen, bisschen Fischöl dran, einweichen los gehts. Also im wechsel so wie ich es schon beschrieben habe, in meinem Fall Takazumi Gold Plus. So hab ich das mal vor. Gruß Amun46 [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Bestes Koi Futter, Super Premium, High Quality, Hoch Verdaulich
Oben