Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Bestes Koi Futter, Super Premium, High Quality, Hoch Verdaulich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fishfan" data-source="post: 614933" data-attributes="member: 10677"><p>Lieber Amun 46,</p><p></p><p>dein Grundgedanke, dass in Koifutter teils viele „künstliche“ Zusatzstoffe enthalten sind und, dass der mengenmäßige Anteil bzw. die tatsächliche Zusammensetzung schwer oder gar nicht zu erkennen sind, ist tatsächlich richtig. Ich bin auch deiner Meinung, dass es besser und vor allem verbraucher- und fischfreundlicher wäre, wenn hier mehr Transparenz herrschen würde. Soweit bin ich, und vermutlich auch der Großteil der Anderen hier bei dir!</p><p></p><p>Das Problem beginnt aber bei deiner Überzeugung, dass es für die Koi angeblich besser wäre, sie mit den von dir vorgeschlagenen „natürlichen“ Futtermitteln zu ernähren.</p><p>Da du es trotz mehrerer sanfter Hinweise von Microbiologe und anderen glaub noch nicht ganz umrissen hast, hier noch mein direkter Versuch:</p><p>Deine vorgeschlagenen Futtermittel sind für eine hauptsächliche und dauerhafte Ernährung von Koi und übrigens auch Karpfen komplett ungeeignet!!! Sie entsprechen weder den eindeutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur artgerechten Zusammensetzung, noch sind sie praktikabel einsetzbar!</p><p>Darum ist leider nahezu jedes erhältliche Fertigfutter, egal wieviel künstliche Zusatzstoffe es hat und egal wie die genaue Zusammensetzung ist, für Koi definitiv besser und artgerechter, als deine vorgeschlagene Ernährung! Wenn du schon eine „artgerechte“ naturnahe Ernährung betreiben willst, dann erkundige dich bitte was das bezogen auf Koi überhaupt ist. Leider zeigen alle deine Beiträge und auch die Vergleiche mit Hundefutter erschreckend eindeutig, dass du von den tatsächlichen Nahrungsansprüchen offensichtlich wirklich keinerlei Ahnung hast! Unter diesen Voraussetzungen endet dein Vorhaben für deine Koi garantiert fatal! Alle deine Irrtümer und komplett falschen Schlussfolgerungen im Bezug auf die Ernährung mit Getreide und Kartoffeln hier verständlich und logisch darzulegen, würde den Rahmen komplett sprengen. Das Thema ist leider doch etwas komplizierter als sich kurz paar vermeintlich „natürliche“ Getreidesorten auszusuchen, nur weil damit schon die Mönche ihre Karpfen gefüttert haben. Ich hoffe du glaubst das jetzt endlich und hörst auch darauf: zum Wohle deiner Koi!</p><p>Gruß Jonas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fishfan, post: 614933, member: 10677"] Lieber Amun 46, dein Grundgedanke, dass in Koifutter teils viele „künstliche“ Zusatzstoffe enthalten sind und, dass der mengenmäßige Anteil bzw. die tatsächliche Zusammensetzung schwer oder gar nicht zu erkennen sind, ist tatsächlich richtig. Ich bin auch deiner Meinung, dass es besser und vor allem verbraucher- und fischfreundlicher wäre, wenn hier mehr Transparenz herrschen würde. Soweit bin ich, und vermutlich auch der Großteil der Anderen hier bei dir! Das Problem beginnt aber bei deiner Überzeugung, dass es für die Koi angeblich besser wäre, sie mit den von dir vorgeschlagenen „natürlichen“ Futtermitteln zu ernähren. Da du es trotz mehrerer sanfter Hinweise von Microbiologe und anderen glaub noch nicht ganz umrissen hast, hier noch mein direkter Versuch: Deine vorgeschlagenen Futtermittel sind für eine hauptsächliche und dauerhafte Ernährung von Koi und übrigens auch Karpfen komplett ungeeignet!!! Sie entsprechen weder den eindeutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur artgerechten Zusammensetzung, noch sind sie praktikabel einsetzbar! Darum ist leider nahezu jedes erhältliche Fertigfutter, egal wieviel künstliche Zusatzstoffe es hat und egal wie die genaue Zusammensetzung ist, für Koi definitiv besser und artgerechter, als deine vorgeschlagene Ernährung! Wenn du schon eine „artgerechte“ naturnahe Ernährung betreiben willst, dann erkundige dich bitte was das bezogen auf Koi überhaupt ist. Leider zeigen alle deine Beiträge und auch die Vergleiche mit Hundefutter erschreckend eindeutig, dass du von den tatsächlichen Nahrungsansprüchen offensichtlich wirklich keinerlei Ahnung hast! Unter diesen Voraussetzungen endet dein Vorhaben für deine Koi garantiert fatal! Alle deine Irrtümer und komplett falschen Schlussfolgerungen im Bezug auf die Ernährung mit Getreide und Kartoffeln hier verständlich und logisch darzulegen, würde den Rahmen komplett sprengen. Das Thema ist leider doch etwas komplizierter als sich kurz paar vermeintlich „natürliche“ Getreidesorten auszusuchen, nur weil damit schon die Mönche ihre Karpfen gefüttert haben. Ich hoffe du glaubst das jetzt endlich und hörst auch darauf: zum Wohle deiner Koi! Gruß Jonas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Bestes Koi Futter, Super Premium, High Quality, Hoch Verdaulich
Oben