Betonbecken abdichten

el barto

Mitglied
hallo, wollte mir meinen filter selber bauen, aus beton und mit flüssiger folie, war aber nicht dicht, danach habens wir polyestert das selbe wieder. zu meiner frage, wie bringt mann das beton becken am besten dicht? bin für alles dankbar mfg

Hallo,

Dichtschlämme und dann Silolack.
Besser ist natürlich sich Folie einzuschweißen.

Gruß Andreas

Hallo,

ich habe bei mir Folie eingeschweisst. Wenn Du Dichtschlämme nimmst, da gibt es verschiedene Sorten. Nimm am Besten flexible Dichtschlämme, da gibt esnicht so leicht Risse. Achte auf die Auftragsdicke und bette ggf. noch ein Armierungsgewebe ein. Dann bleibt die Kammer auf ewig dicht. :lol:

Achtung: Klär vorher ab, ob Die Dichtschlämme chemisch unbedenklich ist, sonst schwimmen Deine Fische auf einmal falsch rum :(

Die Info gibt Dir ein guter Baustoffhandel - kein Baumarkt.

Gruss Markus

ja werde morgen im fachhandel anrufen und fragen, baumärkte kennt sich sowiesom keiner aus. meine sorge ist wie lange es die fische mit meinem reserve filter für 3000 l aushalten im 10000l teich? sauerstoff ist nicht so das problem da wasser eh einen meter reinfällt vom filter

Dichtschlämme ´wäre laut meinem kumpel am besten aber gehört auf einen beton rauf und nicht aufs pölyster dafür ist es schon zuspät. werde es nochmal mit polystern versuchen müssen

el barto schrieb:
hallo, wollte mir meinen filter selber bauen, aus beton und mit flüssiger folie, war aber nicht dicht, danach habens wir polyestert das selbe wieder. zu meiner frage, wie bringt mann das beton becken am besten dicht? bin für alles dankbar mfg
so bin schlauer hätte ein topcot oder so verwenden müssen als endanstrich, mfg und danke an alle für die schnelle hilfe

Wie meinst du das?

Sag mal Stefan...heute haste aber deinen schlechten Tag....was?

Tobst dich hier schon am dritten User aus......

Is was? Laufpass von Black Stone? Keine Windkrafträder vor der Küste?
Kleiner Scherz.....aber fang dich mal bitte wieder.

Lass doch einfach das persönliche wech Koifuzius - das hilft den Autor des Threats nit weiter. Um das Gfk wasserundurchlässig zu machen ist immer ein Topcot zu verwenden.

Oben