Betonschalungssteine

Öcher

Mitglied
Hallo Forum,

mich hat's mal wieder gepackt! Im Frühjahr werde ich meinen Teich nun zum dritten mal bauen. In diesem Zusammenhang möchte ich fragen, ob jemand eine günstige Bezugsquelle für Betonschalungssteine im Raum Aachen kennt. Bisher habe ich die Schalungssteine immer von Hornbach bezogen. Aber dort kosten die 25er-Steine mittlerweile 2,90€/Stck.

Danke für Eure Antworten!

Rainer

Hi Rainer

nimm die 17,5er die sind billiger und halten auch den Wasserdruck aus. Ich habe auch die 17,5er genommen. Ausserdem muss du nicht so viel Beton mischen wie bei den 24ern.

Geh doch mal zu einem Baustoffhandel. Die geben dir dann nochmal Rabatt für jede weitere Palette.

Hallo Rainer,

schade, das Du nicht im Raum Bad Kreuznach wohnst, hätte Dir einen guten Preis machen können, verkaufe die Dinger jeden Tag. :) :)
Baumarkt ist da zu teuer und ich empfehle Dir unbedingt 24er Wände :!: . Die gibt es mittlerweile auch für Rundungen und das ist optimal für Strömungen im Teich. In Belgien gibt es die Fa REWA Beton (Nähe St.Vith) Die geben Dir sicher Auskunft, wer in Deiner Nähe die Steine führt. REWA hat Beton-Steine und keinen Bims, ist auf Dauer eine gute Lösung. Ruf dort mal an. :lol:

Gruss Markus

Schalsteine für Teichumbau

Hallo Markus,
ich brauche auch zur gegebener Zeit Schalsteine, da ich auch meinen Teich Umbaue, Wohne zum Glück nicht ganz so weit weg (56645 Nickenich) währe toll wenn du mir mal ein Angebot machen würdest über die Materialien (wie Steine, Eisen, Zement)
besten Dank im voraus :P :P :P

Gruß Frank

Hy,

wenn es dort in der Nähe einen Raab Karcher Baustoffgroßhandel gibt, wovon ich überzeugt bin, so kann ich dort einen Anruf tätigen und du bekommst die Steine zum EK. Na, ist das ein Angebot ?

:D Gruß Armin

Hallo Armin

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Der nächste Raab Karcher ist keine 20 km von uns entfernt, würde mich zu gegebener Zeit nochmal bei dir melden um alles weitere mit dir abzuklären. Ist das für dich ok??
Schon jetzt tausend Dank :D :D :D

Gruss Frank

Birgit schrieb:
Hallo Armin

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Der nächste Raab Karcher ist keine 20 km von uns entfernt, würde mich zu gegebener Zeit nochmal bei dir melden um alles weitere mit dir abzuklären. Ist das für dich ok??
Schon jetzt tausend Dank :D :D :D

Gruss Frank

Hy

ja, kein Problem.

Gruß Armin

Hallo Markus,

Baumarkt ist da zu teuer und ich empfehle Dir unbedingt 24er Wände Exclamation . Die gibt es mittlerweile auch für Rundungen und das ist optimal für Strömungen im Teich.

Kannst Du mal den Hersteller, die genaue Fachbezeichnung bzw. die Bezugsquelle nennen, denn bisher kenne ich nur die "normalen Betonschalsteine".

Gruß Goshiki

Hallo Armin steht dein Angebot noch :?: :?: :?:
Habe dir ne PN geschickt,würde mich freuen von dir zu hören :D

Gruß Frank

arminio schrieb:
wenn es dort in der Nähe einen Raab Karcher Baustoffgroßhandel gibt, wovon ich überzeugt bin, so kann ich dort einen Anruf tätigen und du bekommst die Steine zum EK. Na, ist das ein Angebot ?

:D Gruß Armin

Falls das Angebot auch für mich gilt, hätte ich Interesse, aber ich bräuchte nur ein Paar Steine( + Bement und Sand) für die IH.

Oben