Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Betonteich mit Panoramaglasscheibe - braucht Technikdetails
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Triple L" data-source="post: 210562" data-attributes="member: 5642"><p>Hallo zusammen , </p><p></p><p>schön zu erfahren das es so ein Forum gibt ...... </p><p></p><p>Ich, ein Neuling auf diesem Gebiet , plane aufgrund meinem Garten mit Hanglage und 2 vorhandenen Stufen- Terrassen einen Betonteich , der halb in den Hang integriert werden soll . </p><p></p><p>Zudem soll zur unteren Terasse hin die Teichseite durch eine </p><p>Glasscheibe versehen werden , welches mir auch den seitlichen</p><p>Blick in den Teich erlaubt , denn ansonsten liegt meine untere Terasse ca. 1,2 unter dem Wasserspiegel und ich gucke gegen eine Betonmauer ....</p><p></p><p>Das Zulauf( Filter-) wasser soll über einen kleinen Bachlauf , ca. 1,2m von der ersten Terasse in das Becken laufen . </p><p></p><p>Dies ist eigentlich erst mal nicht das Problem , obwohl schon anspruchsvoll genug . </p><p></p><p>Meine Fragen beziehen sich eher auf so grundlegende Fragen wie : </p><p></p><p>1. Welche Teichtiefe ist mindestens nötig ???</p><p> Man bekommt widersprüchliche Angaben zwischen 1,3m und 2m </p><p></p><p>2. Die Innenabdichtung des Beckens macht man mit Folie oder Anstrich ?</p><p></p><p>3. Bei einer Teichgröße von 4 x 4 m und wirklich wenig Platz drum rum </p><p> braucht man wieviel Platz für die Technik Filtertechnik ??? </p><p> Bzw. vor allem Welche ???</p><p></p><p>4. Ist eine Trockenaufstellung im Lagerkeller 5m weg und evtl 3 m</p><p> höhergelegen möglich ???</p><p></p><p>4. Wie viel Löcher und Öffnungen brauch man für Zu, und </p><p> Abläufe ,Filterwasser etc. </p><p></p><p>5. Ist die Filtervariante und Rückspeisung über den Bachlauf sinnvoll , </p><p> bzw. brauch ich daextra Komponenten ???</p><p></p><p></p><p>Es wäre nett wenn mir jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben könnte . </p><p></p><p> :fisch:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Triple L, post: 210562, member: 5642"] Hallo zusammen , schön zu erfahren das es so ein Forum gibt ...... Ich, ein Neuling auf diesem Gebiet , plane aufgrund meinem Garten mit Hanglage und 2 vorhandenen Stufen- Terrassen einen Betonteich , der halb in den Hang integriert werden soll . Zudem soll zur unteren Terasse hin die Teichseite durch eine Glasscheibe versehen werden , welches mir auch den seitlichen Blick in den Teich erlaubt , denn ansonsten liegt meine untere Terasse ca. 1,2 unter dem Wasserspiegel und ich gucke gegen eine Betonmauer .... Das Zulauf( Filter-) wasser soll über einen kleinen Bachlauf , ca. 1,2m von der ersten Terasse in das Becken laufen . Dies ist eigentlich erst mal nicht das Problem , obwohl schon anspruchsvoll genug . Meine Fragen beziehen sich eher auf so grundlegende Fragen wie : 1. Welche Teichtiefe ist mindestens nötig ??? Man bekommt widersprüchliche Angaben zwischen 1,3m und 2m 2. Die Innenabdichtung des Beckens macht man mit Folie oder Anstrich ? 3. Bei einer Teichgröße von 4 x 4 m und wirklich wenig Platz drum rum braucht man wieviel Platz für die Technik Filtertechnik ??? Bzw. vor allem Welche ??? 4. Ist eine Trockenaufstellung im Lagerkeller 5m weg und evtl 3 m höhergelegen möglich ??? 4. Wie viel Löcher und Öffnungen brauch man für Zu, und Abläufe ,Filterwasser etc. 5. Ist die Filtervariante und Rückspeisung über den Bachlauf sinnvoll , bzw. brauch ich daextra Komponenten ??? Es wäre nett wenn mir jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben könnte . :fisch: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Betonteich mit Panoramaglasscheibe - braucht Technikdetails
Oben