Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Beule an Schuppe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 368454" data-attributes="member: 3739"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich habe gestern mein Mikroskop bekommen und habe kurz ein paar Fragen.</p><p></p><p>Ich kenne den kleinen Mikrokurs oben aber da fehlen mir leider Infos.</p><p></p><p>Ich habe das Bresser NV mit Kreuztisch usw, also ausreichend.</p><p></p><p>Ich habe den Teich zur Zeit, aufgrund von Parasiten Befall in Bahnadlung mit Omnipur S.. Dies passierte auf Anratung eines Fischdocs.</p><p>Der Abstrich der dort gemacht wurde zeigte Hautwürmer und Trichodina Befall, nicht viel aber ich sollte den Teich behandeln.</p><p></p><p>Nun habe ich das Omninpur 5 Tage drin und habe heute selber einen Abstrich genommen. Klappte wunderbar ohne Narkose.</p><p></p><p>Jetzt habe ich mit dem Deckglas, den Abstrich in die Mitte geschoben und mit einem tropfen Teichwasser und dem Deckglas abgedeckt.</p><p></p><p>Ich habe dann das Mikroskop auf ca. 400 fache eingestellt und geschaut. Habe natürlich etwas hin und her gedreht, bis was sichtbares war. Es waren ganz viele Zellen des Schleims zu erkennen aber nichts hat sich in dieser Vergrößerung als lebendig erwiesen.</p><p></p><p>Habe dann mal die ganz hohe Auflösung gewählt und da konnte man dann winzige kleinst Zellen schwimmen sehen, Kreise die durch die Masse gleiten.</p><p></p><p>Ab wann sehe ich die Parasiten? Was muss ich noch beachten?</p><p>Will das Zeug (Ominipur) wieder aus dem Teich haben, je früher um so besser.</p><p></p><p>Habe auch schon aktiv Kohle zum Filtern besorgt.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 368454, member: 3739"] Hallo Leute, ich habe gestern mein Mikroskop bekommen und habe kurz ein paar Fragen. Ich kenne den kleinen Mikrokurs oben aber da fehlen mir leider Infos. Ich habe das Bresser NV mit Kreuztisch usw, also ausreichend. Ich habe den Teich zur Zeit, aufgrund von Parasiten Befall in Bahnadlung mit Omnipur S.. Dies passierte auf Anratung eines Fischdocs. Der Abstrich der dort gemacht wurde zeigte Hautwürmer und Trichodina Befall, nicht viel aber ich sollte den Teich behandeln. Nun habe ich das Omninpur 5 Tage drin und habe heute selber einen Abstrich genommen. Klappte wunderbar ohne Narkose. Jetzt habe ich mit dem Deckglas, den Abstrich in die Mitte geschoben und mit einem tropfen Teichwasser und dem Deckglas abgedeckt. Ich habe dann das Mikroskop auf ca. 400 fache eingestellt und geschaut. Habe natürlich etwas hin und her gedreht, bis was sichtbares war. Es waren ganz viele Zellen des Schleims zu erkennen aber nichts hat sich in dieser Vergrößerung als lebendig erwiesen. Habe dann mal die ganz hohe Auflösung gewählt und da konnte man dann winzige kleinst Zellen schwimmen sehen, Kreise die durch die Masse gleiten. Ab wann sehe ich die Parasiten? Was muss ich noch beachten? Will das Zeug (Ominipur) wieder aus dem Teich haben, je früher um so besser. Habe auch schon aktiv Kohle zum Filtern besorgt. Gruß [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Beule an Schuppe
Oben