Bezugsquelle 250'er KG Material

frodo353

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen wo ihr denn eure KG-Rohre und Bögen ab einer Größe von DN250 gekauft habt. Die Anbieter die ich bis jetzt gefunden habe nehmen entweder sehr hohe Versandkosten oder sind meines erachtens zu teuer, z.B. 87°Bogen DN250 67,00€. Die Baustoffhändler in der Nähe vertreiben nur bis DN200. Für hilfreiche Links wäre ich dankbar.

Hallo Andreas,

jeder Baustoffhändler kann alle DM der KG-Rohre beschaffen.
Es sei denn , er will nichts verdienen.

Viele Grüsse aus dem schönem Hünxe Bruckhausen

Michael Werner

Hallo,

teuer sind die ab 160 er / 200er.

Für 2 m 400er und einen Deckel sollte ich 280 € berappen.

Ich hab dann nen schwarzen Revisionsschacht
mit begehbarem Deckel gekauft und verklebt.

Kam etwa 80 €

Gruß S. Hammer

P.S. eventuell kann man ja 2 kleinere nebeneinander legen, 2 x 160er , ist vermutlich günstiger als 1 großes.

Danke erst mal für die ganzen Links.
Meine Verrohrung von der Sammelkammer in den TF ist 200'er, von dort in eine runde Helixkammer mit 4x110. Ich möchte mit dem 250'er mittig aus meiner Helixkammer in die Pumpenkammer (eine 15000l Oase Pumpe und eine 28000l Rohrpumpe). Ich dachte mir das ich dort ein 250'er Rohr benutzen muß, da das Helix rund um den Mittenablauf (geschlitzt mit Laubgitter) einen gewissen Widerstand darstellt oder meint ihr das ein 200'er bei dieser Pumpenleistung reicht. Die Strecke der Pumpen zum Teich beträgt jeweils ca. 60cm 110'er Rohr ohne Bögen und kein Höhenunterschied, also kaum Widerstand.

Oben