Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
"BigBonsai"-Kiefer in Form schneiden???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blaffi" data-source="post: 163519" data-attributes="member: 4180"><p>Hallo Iris,</p><p></p><p>und Danke für dein Interesse.</p><p></p><p></p><p></p><p>Aber wenn ich mir vorstellen könnte, was für eine Form das Bäumli nachher haben soll, und wenn ich dann noch wüsste, was für Schnittregeln ich bei ihm (Kiefer) zu beachten habe, dann wäre aus meinem ehemals hübschen "Bonsai" doch gar nicht erst so ein Gestrüpp geworden.</p><p>Aber mir fehlen da die einfachsten Grundkenntnisse. Z.B. dachte ich, wenn ich sie beherzt zurückschneide, treibt sie dort neu und verzweigter wieder aus. Macht sie aber nicht. Offensichtlich bleibt weg, was weg ist. Hatte ich zum Glück nur an einem Zweig ausprobiert. </p><p></p><p>Und da bin ich schon froh, dass Hans mich sozusagen "an die Schere" nimmt und mir sagt, was zu tun ist.</p><p></p><p>@ Hans</p><p></p><p>Den toten und den mickrigen Ast habe ich vorschlagsgemäß gekürzt. </p><p>Kabelreste habe ich reichlich, müssen die abisoliert werden?</p><p>Also Kronenwust zerlegen...</p><p></p><p>Ach so... noch ne Frage...</p><p>Bleiben die Zweiglein mit den ausschließlich braunen Nadeln eigentlich dran? Könnten die noch mal wieder ausschlagen oder sind die tot?</p><p><span style="font-size: 10px">(Und sind Muschelzypressen ebenso pimpelig wie Kiefern?)</span> :wink: </p><p></p><p>LG</p><p>Corinna</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blaffi, post: 163519, member: 4180"] Hallo Iris, und Danke für dein Interesse. Aber wenn ich mir vorstellen könnte, was für eine Form das Bäumli nachher haben soll, und wenn ich dann noch wüsste, was für Schnittregeln ich bei ihm (Kiefer) zu beachten habe, dann wäre aus meinem ehemals hübschen "Bonsai" doch gar nicht erst so ein Gestrüpp geworden. Aber mir fehlen da die einfachsten Grundkenntnisse. Z.B. dachte ich, wenn ich sie beherzt zurückschneide, treibt sie dort neu und verzweigter wieder aus. Macht sie aber nicht. Offensichtlich bleibt weg, was weg ist. Hatte ich zum Glück nur an einem Zweig ausprobiert. Und da bin ich schon froh, dass Hans mich sozusagen "an die Schere" nimmt und mir sagt, was zu tun ist. @ Hans Den toten und den mickrigen Ast habe ich vorschlagsgemäß gekürzt. Kabelreste habe ich reichlich, müssen die abisoliert werden? Also Kronenwust zerlegen... Ach so... noch ne Frage... Bleiben die Zweiglein mit den ausschließlich braunen Nadeln eigentlich dran? Könnten die noch mal wieder ausschlagen oder sind die tot? [size=2](Und sind Muschelzypressen ebenso pimpelig wie Kiefern?)[/size] :wink: LG Corinna [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
"BigBonsai"-Kiefer in Form schneiden???
Oben