Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
"BigBonsai"-Kiefer in Form schneiden???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 163777" data-attributes="member: 369"><p>Liebe Corinna,</p><p></p><p>schön das sich Hans um dich kümmert, ich kümmer mich auch schon seit gut 18 Jahren um meine Bonsai.......Outdoor wie Indoor und das sind einige.</p><p></p><p>Experementieren ja, aber nicht glauben, dass das Erstlingwerk umbedingt was wird oder werden muss... :wink: </p><p></p><p>Mach mal nen Kurs oder kauf Dir "lesbare" Literatur zum Thema Bonsai, es gibt vieles schon in deutsch über diese Schalenbäume :wink: </p><p></p><p>Offensichtlich kennst du dich generell nicht so gut mit dem "Material" aus, ich rate dir lesen lesen lesen, alles was du bekommen kannst...</p><p></p><p>Zur Muschelzypresse: was ab ist, ist ab...</p><p></p><p>Derzeit arbeite ich an meiner 2,50m Pinie, selbst gezogen, mit Etagenwuchs, allein diese Bearbeitung dauert schon lange an und wird auch ewig dauern weil man am Ball bleiben muss und überschüssiges entfernen muss damit die Optik erhalten bleibt. Eine weitere Pinie habe ich wachsen lassen und beginne erst jetzt mit der Bearbeitung....</p><p></p><p>Soweit von mir</p><p>Gruß</p><p>Iris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 163777, member: 369"] Liebe Corinna, schön das sich Hans um dich kümmert, ich kümmer mich auch schon seit gut 18 Jahren um meine Bonsai.......Outdoor wie Indoor und das sind einige. Experementieren ja, aber nicht glauben, dass das Erstlingwerk umbedingt was wird oder werden muss... :wink: Mach mal nen Kurs oder kauf Dir "lesbare" Literatur zum Thema Bonsai, es gibt vieles schon in deutsch über diese Schalenbäume :wink: Offensichtlich kennst du dich generell nicht so gut mit dem "Material" aus, ich rate dir lesen lesen lesen, alles was du bekommen kannst... Zur Muschelzypresse: was ab ist, ist ab... Derzeit arbeite ich an meiner 2,50m Pinie, selbst gezogen, mit Etagenwuchs, allein diese Bearbeitung dauert schon lange an und wird auch ewig dauern weil man am Ball bleiben muss und überschüssiges entfernen muss damit die Optik erhalten bleibt. Eine weitere Pinie habe ich wachsen lassen und beginne erst jetzt mit der Bearbeitung.... Soweit von mir Gruß Iris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
"BigBonsai"-Kiefer in Form schneiden???
Oben