Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Bin auch neu hier und noch ziemlich unsicher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mauu1965" data-source="post: 110912" data-attributes="member: 2863"><p>hallöchen felix,</p><p></p><p>super idee mit der mauer!!! da hätte ich dich früher kennen müssen....</p><p> </p><p>wir werden nächstes frühjahr erweitern auf ca. 25-30.000l (diesmal mit anderem arbeitsgerät wegen der steine) und bis dahin muss die tiefe erst mal genügen.</p><p>ich hätte mich vor dem umbau schon genauer über koiteich informieren sollen: bei uns war das so mit dem teich, dass wir den alten "abgebaut" haben und an der gleichen stelle so tief mit senkrechten wänden gebuddelt haben wie eben möglich. </p><p>zu diesem zeitpunkt hatten wir nur 5 kleine kois von max 20cm. als der teich dann mit aller technik fertig war, hab ich dann das erste mal einen "richtigen" koihändler aufgesucht......</p><p>und da wars geschehen..... hatte so grosse kois (bis über 1m!!! in 100.000l )noch nie gesehen...... ich war fasziniert und gefangen... </p><p>wie das dann so ist, musste ich natürlich auch ein paar jumbo-tosai haben......</p><p>Fazit: zu meiner freude wird im frühjahr neu gebuddelt und erweitert :lol: </p><p></p><p>zu deinem vorschlag der ih:</p><p></p><p>ich hänge jetzt schon sehr an den kois (sie waren ganz schnell handzahm), so dass ich die bestimmt nicht über den winter "ausser haus" geben möchte. Falls du das "mit leuten vom forum in der nähe" meintest???</p><p></p><p>wenn es wirklich einen so harten winter gibt, dass die temperaturen unter 4 grad im teich fallen, werde ich bestimmt doch kurzfristig eine heizung einsetzen...</p><p></p><p>nochmals dankeschön und viele grüße</p><p>delia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mauu1965, post: 110912, member: 2863"] hallöchen felix, super idee mit der mauer!!! da hätte ich dich früher kennen müssen.... wir werden nächstes frühjahr erweitern auf ca. 25-30.000l (diesmal mit anderem arbeitsgerät wegen der steine) und bis dahin muss die tiefe erst mal genügen. ich hätte mich vor dem umbau schon genauer über koiteich informieren sollen: bei uns war das so mit dem teich, dass wir den alten "abgebaut" haben und an der gleichen stelle so tief mit senkrechten wänden gebuddelt haben wie eben möglich. zu diesem zeitpunkt hatten wir nur 5 kleine kois von max 20cm. als der teich dann mit aller technik fertig war, hab ich dann das erste mal einen "richtigen" koihändler aufgesucht...... und da wars geschehen..... hatte so grosse kois (bis über 1m!!! in 100.000l )noch nie gesehen...... ich war fasziniert und gefangen... wie das dann so ist, musste ich natürlich auch ein paar jumbo-tosai haben...... Fazit: zu meiner freude wird im frühjahr neu gebuddelt und erweitert :lol: zu deinem vorschlag der ih: ich hänge jetzt schon sehr an den kois (sie waren ganz schnell handzahm), so dass ich die bestimmt nicht über den winter "ausser haus" geben möchte. Falls du das "mit leuten vom forum in der nähe" meintest??? wenn es wirklich einen so harten winter gibt, dass die temperaturen unter 4 grad im teich fallen, werde ich bestimmt doch kurzfristig eine heizung einsetzen... nochmals dankeschön und viele grüße delia [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Bin auch neu hier und noch ziemlich unsicher
Oben