Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bin für jeden Tipp dankbar. Neuer Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Itschivespa" data-source="post: 149504" data-attributes="member: 4049"><p>Guten Abend,</p><p></p><p>wollte mich mal kurz vorstellen und gleichzeitig mein Projekt posten.</p><p>Mein Name ist Marco und ich bin 29 Jahre alt. Das Hobby Koiteich hat mich ca. vor 5 Jahren infiziert als ich erstmalig auf der Interkoi war. Seit dem habe ich geholfen zwei Teiche anzulegen. Da ich es nun geschafft habe mein eigenes Gründstück inkl. Haus zu erwerben kann es nun losgehen. Nach dem Innenausbau, ist nun der Garten dran und ein Teich darf da natürlich nicht fehlen. Habe hier im Forum bereits eine menge Beiträge gelesen und wollte nun die Chance nutzen bei meinem Teichbau euer Wissen anzuzapfen. Also falls euch etwas auffällt lasst es mich bitte wissen. </p><p></p><p>Zum Thema Filter habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, lediglich das ich drei IBC´s verwenden werde. Der Teich wird ca. 18000l Volumen haben und ca. 6m x 3m groß werden. Tiefe ca. 2m. </p><p>Der Teich liegt fast den ganzen Tag in der Sonne.</p><p></p><p>Im Anhang ein Foto von meiner Teichvorstellung und gleich die ersten Fragen:</p><p></p><p>Sollte ich zwei BA verwnden? </p><p>Wie stark muss der Damm zwischen Filter und Teich sein? (Es soll ein Folienteich ohne Mauer oder Beton werden)</p><p>Sind Flachwasserzonen sinnvoll?</p><p>Ist die Form O.K.?</p><p></p><p>Danke und Gruß Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Itschivespa, post: 149504, member: 4049"] Guten Abend, wollte mich mal kurz vorstellen und gleichzeitig mein Projekt posten. Mein Name ist Marco und ich bin 29 Jahre alt. Das Hobby Koiteich hat mich ca. vor 5 Jahren infiziert als ich erstmalig auf der Interkoi war. Seit dem habe ich geholfen zwei Teiche anzulegen. Da ich es nun geschafft habe mein eigenes Gründstück inkl. Haus zu erwerben kann es nun losgehen. Nach dem Innenausbau, ist nun der Garten dran und ein Teich darf da natürlich nicht fehlen. Habe hier im Forum bereits eine menge Beiträge gelesen und wollte nun die Chance nutzen bei meinem Teichbau euer Wissen anzuzapfen. Also falls euch etwas auffällt lasst es mich bitte wissen. Zum Thema Filter habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, lediglich das ich drei IBC´s verwenden werde. Der Teich wird ca. 18000l Volumen haben und ca. 6m x 3m groß werden. Tiefe ca. 2m. Der Teich liegt fast den ganzen Tag in der Sonne. Im Anhang ein Foto von meiner Teichvorstellung und gleich die ersten Fragen: Sollte ich zwei BA verwnden? Wie stark muss der Damm zwischen Filter und Teich sein? (Es soll ein Folienteich ohne Mauer oder Beton werden) Sind Flachwasserzonen sinnvoll? Ist die Form O.K.? Danke und Gruß Marco [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bin für jeden Tipp dankbar. Neuer Teich
Oben