Bin ganz happy, neuer Filter, Wasser nach 2 Tagen klar

Colliegirl

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich bin so happy. Vor zwei Tagen haben mein Mann und ich unseren neuen Druckfilter Aqua One 20000 angeschlossen. Eigentlich wollte ich ihn gegen den alten Oase 11000 tauschen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass viele den alten Filter als Vorstufe vorbauen, haben wir das auch gemacht. Jetzt läuft das Wasser erst durch den alten Oase und dann durch den neuen Aqua One mit 36 W UV-Klärer. Nach zwei Tagen können wir schon bis zum Grund sehen. Ich musste das nur mal los werden :):):);)

Der Teich hat nur 7000 l und ist hoffnungslos überbesetzt. Ich muss noch einige Goldfische und Orfen rausfangen. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, aber ich will das diesen Sommer noch unbedingt machen. Für die Fische habe ich auch schon einen Abnehmer.

Dass ich bei dem Schlauchdurchmesser noch Puffer habe war mir klar. Dass die Länge auch noch Leistung schluckt, war mir nicht klar. Aber die Wirkung ist jetzt schon super, und die Goldies und Orfen werden den Teich noch räumen müssen. Mal sehen, ob ich den Puffer dann noch nutzen muss;)

Nutz was du hast , so brauchste später nicht drüber nachdenken was du noch rausholen kannst ;)

Bin kein Freund dieser Filter aber wenns für dich aktuell läuft , freut mich das natürlich.

Ursprünglich wollte ich einen Kammerfilter kaufen. Aber die, mit dem passenden Volumen passten nicht in unseren "Schrank". Dann bin ich auf diesen leistungsstarken Druckfilter gekommen und der ist auch noch so kompakt, dass der alte Filter auch noch passt. Ausserdem finde ich die Reinigungsfunktion mit der Kurbel klasse. Also habe ich mich für diesen entschieden.

Wieviel Liter hat den eure Pumpe?
Der Showa hat an den Flossen schon ein wenig gelitten.
Zu den anderen einen Gefallen und fang die Gold und Orfen bald raus.

Oben