Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bio Crystal
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Harald Tracht" data-source="post: 461671" data-attributes="member: 9571"><p>Da für mich die Rieselfilter Technologie eindeutig Technik von Gestern ist, habe ich mich damit auch noch nicht näher auseinander gesetzt.</p><p>Was jedoch bei der Angabe zur Oberfläche entsprechender Filtermedien zu sagen ist, ist das ein biologisch aktiver Biofilm der ausreichend mit Substrat sowie Sauerstoff versorgt wird nur eine Diffusionstiefe von 0,5 bis maximal 1,0 mm erreicht.</p><p>Siehe:</p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=QDo23T1m3cU" target="_blank">www.youtube.com/watch?v=QDo23T1m3cU</a> </p><p></p><p>Alles was darüber hinausgeht ist tote abgestorbene Biomasse. Entsprechende Aussagen der Hersteller bezüglich der Oberfläche sind zwar messtechnisch korrekt, aber unter biologischen Aspekten zweifelhaft.</p><p></p><p>Da ich aber immer sehr neugierig bin, wäre ich gern bereit, demjenigen, der </p><p>den Eco Pondchip einmal in seinem Rieselfilter testen und eine kleine Dokumentation dazu erstellen würde, entsprechendes Testmaterial zur Verfügung zu stellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harald Tracht, post: 461671, member: 9571"] Da für mich die Rieselfilter Technologie eindeutig Technik von Gestern ist, habe ich mich damit auch noch nicht näher auseinander gesetzt. Was jedoch bei der Angabe zur Oberfläche entsprechender Filtermedien zu sagen ist, ist das ein biologisch aktiver Biofilm der ausreichend mit Substrat sowie Sauerstoff versorgt wird nur eine Diffusionstiefe von 0,5 bis maximal 1,0 mm erreicht. Siehe: [url=http://www.youtube.com/watch?v=QDo23T1m3cU]www.youtube.com/watch?v=QDo23T1m3cU[/url] Alles was darüber hinausgeht ist tote abgestorbene Biomasse. Entsprechende Aussagen der Hersteller bezüglich der Oberfläche sind zwar messtechnisch korrekt, aber unter biologischen Aspekten zweifelhaft. Da ich aber immer sehr neugierig bin, wäre ich gern bereit, demjenigen, der den Eco Pondchip einmal in seinem Rieselfilter testen und eine kleine Dokumentation dazu erstellen würde, entsprechendes Testmaterial zur Verfügung zu stellen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bio Crystal
Oben