Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biofilmreaktor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ralf_N" data-source="post: 59231" data-attributes="member: 574"><p>Hallo zusammen,</p><p><strong>Meine ganz persoenliche Meinung:</strong></p><p></p><p>Juergen Sch. braucht dringend einen neuen Absatzmarkt. Warum dann nicht in der Koi Branche ...</p><p></p><p>Sein unzweifelhaftes Koennen beruht auf das spezielle Aufsetzten/Zuechten einer auf die jeweils teicheigene Biologie abgestimmte (Filter-)Biologie, den sogn. Biofilm.</p><p></p><p>Wo dieser Biologiestamm dann aber letztlich sein "Zuhause" findet ist eine Glaubenssache. Es reicht einfach ein "normals" gutes Filtermedium wie Kaldness/HEL-X aus.</p><p></p><p>Aber es verkauft sich einfach besser hier ein "Rundumsorglospaket" anzubieten. Also nicht nur die gezuechtete Biologie im Reagenzglas, sondern auch eine real anfassbare "PVC-Zauberroehre"</p><p></p><p>Wie ich zu dieser Meinung kam, kann man hier in einem Dialog mit Juergen Sch. nachlesen:</p><p></p><p> <a href="http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?t=3428&postdays=0&postorder=asc&highlight=biofilmreaktor&start=50" target="_blank">Der Biofilmreaktor von und mit Juergen Sch.</a></p><p></p><p><em>PS.: Ich weiss es ist nicht sonderlich schicklich auf andere Foren zu verweisen! Ich tue dieses auch aeusserst selten und ungern.</em></p><p><em>In diesem konkreten Fall hat sich aber "der Erfinder" des Biofilmreaktors mal direkt den Fragen der Interessierten in einem Forum gestellt. ( Leider nicht hier; kann ja noch kommen...)</em></p><p><em>Deswegen seht mir diese AUSNAHME auf den Verweiss dorthin bitte nach. Einige sind ja dort sowieso User. Fuer die, die es nicht sind, hoffe ich das der Beitrag trotzdem einsehbar ist.</em></p><p></p><p>EDIT : Linksschreibfehler</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ralf_N, post: 59231, member: 574"] Hallo zusammen, [b]Meine ganz persoenliche Meinung:[/b] Juergen Sch. braucht dringend einen neuen Absatzmarkt. Warum dann nicht in der Koi Branche ... Sein unzweifelhaftes Koennen beruht auf das spezielle Aufsetzten/Zuechten einer auf die jeweils teicheigene Biologie abgestimmte (Filter-)Biologie, den sogn. Biofilm. Wo dieser Biologiestamm dann aber letztlich sein "Zuhause" findet ist eine Glaubenssache. Es reicht einfach ein "normals" gutes Filtermedium wie Kaldness/HEL-X aus. Aber es verkauft sich einfach besser hier ein "Rundumsorglospaket" anzubieten. Also nicht nur die gezuechtete Biologie im Reagenzglas, sondern auch eine real anfassbare "PVC-Zauberroehre" Wie ich zu dieser Meinung kam, kann man hier in einem Dialog mit Juergen Sch. nachlesen: [url=http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?t=3428&postdays=0&postorder=asc&highlight=biofilmreaktor&start=50]Der Biofilmreaktor von und mit Juergen Sch.[/url] [i]PS.: Ich weiss es ist nicht sonderlich schicklich auf andere Foren zu verweisen! Ich tue dieses auch aeusserst selten und ungern. In diesem konkreten Fall hat sich aber "der Erfinder" des Biofilmreaktors mal direkt den Fragen der Interessierten in einem Forum gestellt. ( Leider nicht hier; kann ja noch kommen...) Deswegen seht mir diese AUSNAHME auf den Verweiss dorthin bitte nach. Einige sind ja dort sowieso User. Fuer die, die es nicht sind, hoffe ich das der Beitrag trotzdem einsehbar ist.[/i] EDIT : Linksschreibfehler [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biofilmreaktor
Oben