Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biofilter erweitern was am besten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 592701" data-attributes="member: 208"><p>Ich bin da gerne ein wenig rückständig. Habe mein Filter-Becken zwar ursprünglich so gebaut, dass ich dort einen Hightechvorfilter einbauen kann. Aber ich habe mich tatsächlich von Herrn Kammerer verleiten lassen mir einen old school Bürstenfilter anstelle des EBF einzubauen. Viel Geld habe ich dabei nicht riskiert. 100 Stück jeweils 100 cm lange Bürsten für ca 160 € habe ich mir anfertigen lassen. Zwei Drittel davon in Schwarz mit Zickzack und der Rest in Blau damit der Dreck noch besser sichtbar ist. Dazu ein paar Stangen V4a Rundmaterial und Kabelbinder. Zusammen ca. 200 € und ich war mir nicht sicher wie das Ergebnis sein wird. Schließlich kenne ich noch die Bürstenkammern von früher. Aber ganz kurz, ich war begeistert wie schnell das System nach zwei Wochen ohne Vorfilter im Sommer wieder glasklar war, ganze 24 Std. dauerte es. So, Wassserwerte sind top, gekostet hats fast nix und sauber mache ich den Filter knallhart mit dem Wasserschlauch direkt aus der Zysterne oder dem Brunnen, dauert für eine gründliche Reinigung 10 min und der Dreck ist im Kanal. Ihr wollt sicher nicht wissen wie oft ich den Bürstenfilter in dieser Saison gereinigt habe oder wie lange schon nicht mehr </p><p></p><p>Wenn nun jemand seinen perfekten high tech Filter rausschmeist ist er wohl selbst schuld, würde ich auch nicht machen. Wenn aber für wenig Geld ein funktionierendes System erstellt werden soll oder auch muss, dann sollte man bei den kleinen Tips von Herrn Kammerer die Ohren mal ganz offen halten, die kosten auch nichts. </p><p></p><p>Jetzt könnt ihr wieder weitermachen ... 8) und fleißig auf die Bürstenfilterwerbung schimpfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 592701, member: 208"] Ich bin da gerne ein wenig rückständig. Habe mein Filter-Becken zwar ursprünglich so gebaut, dass ich dort einen Hightechvorfilter einbauen kann. Aber ich habe mich tatsächlich von Herrn Kammerer verleiten lassen mir einen old school Bürstenfilter anstelle des EBF einzubauen. Viel Geld habe ich dabei nicht riskiert. 100 Stück jeweils 100 cm lange Bürsten für ca 160 € habe ich mir anfertigen lassen. Zwei Drittel davon in Schwarz mit Zickzack und der Rest in Blau damit der Dreck noch besser sichtbar ist. Dazu ein paar Stangen V4a Rundmaterial und Kabelbinder. Zusammen ca. 200 € und ich war mir nicht sicher wie das Ergebnis sein wird. Schließlich kenne ich noch die Bürstenkammern von früher. Aber ganz kurz, ich war begeistert wie schnell das System nach zwei Wochen ohne Vorfilter im Sommer wieder glasklar war, ganze 24 Std. dauerte es. So, Wassserwerte sind top, gekostet hats fast nix und sauber mache ich den Filter knallhart mit dem Wasserschlauch direkt aus der Zysterne oder dem Brunnen, dauert für eine gründliche Reinigung 10 min und der Dreck ist im Kanal. Ihr wollt sicher nicht wissen wie oft ich den Bürstenfilter in dieser Saison gereinigt habe oder wie lange schon nicht mehr Wenn nun jemand seinen perfekten high tech Filter rausschmeist ist er wohl selbst schuld, würde ich auch nicht machen. Wenn aber für wenig Geld ein funktionierendes System erstellt werden soll oder auch muss, dann sollte man bei den kleinen Tips von Herrn Kammerer die Ohren mal ganz offen halten, die kosten auch nichts. Jetzt könnt ihr wieder weitermachen ... 8) und fleißig auf die Bürstenfilterwerbung schimpfen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biofilter erweitern was am besten
Oben