Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biofilter Umziehen I Temperaturunterschied
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 682462" data-attributes="member: 7611"><p>Deine Aussagen werden immer irrer, siehe Beispiel oben. Reproduzierbar ist bestenfalls Deine Ahnungslosigkeit von der Materie.</p><p></p><p>Für alle die an fundierten Fakten interessiert sind hier ein Link zu dem Thema:</p><p><a href="https://www.koi-live.de/file:///E%3A/14.12.2022/Partition-Daten/Partition%202/Koi/Nitrifikation/Effect%20of%20Cold-Temperature%20Shock%20on%20Nitrification.pdf" target="_blank">Effect of Cold-Temperature Shock on Nitrification.pdf</a></p><p></p><p>Bei der Versuchsanordung wurde die Temperatur von 20°C sofort auf die für Nitrifikanten "ungemütliche" Temperatur von 10°C abgesenkt. Resultat war eine um 20% niedrigere Effizienz als erwartet. Nach einer Woche war die Effizienz im prognostizierten Bereich. Nichts von 100% tödlich für die Bakterien wie Du schwadronierst. Und erst recht nicht wenn die Temperatur von 28°C auf 18-20°C abgesenkt wird.</p><p></p><p>Dein gesamter Versuchsaufbau ist extrem laienhaft und Deine Schlussfolgerungen sind völlig daneben. Aus meiner Sicht zeigt mir diese Diskussion einmal mehr wie "gefährlich" die Suche nach Informationen für unbedarfte User im Netz sein kann.</p><p></p><p>Im übrigen klinke ich mich hier aus. Um all den Unsinn von Dir zu korrigieren fehlt mir Zeit und Lust. Dein Niveau der Kommunikation ist außerdem nicht mein Stiel und ich möchte mich keinesfalls auf dieses Niveau herunterziehen lassen.</p><p></p><p>Wenn jemand Deine Aussagen ernst nimmt ist er selber schuld und muss damit klarkommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 682462, member: 7611"] Deine Aussagen werden immer irrer, siehe Beispiel oben. Reproduzierbar ist bestenfalls Deine Ahnungslosigkeit von der Materie. Für alle die an fundierten Fakten interessiert sind hier ein Link zu dem Thema: [URL='https://www.koi-live.de/file:///E%3A/14.12.2022/Partition-Daten/Partition%202/Koi/Nitrifikation/Effect%20of%20Cold-Temperature%20Shock%20on%20Nitrification.pdf']Effect of Cold-Temperature Shock on Nitrification.pdf[/URL] Bei der Versuchsanordung wurde die Temperatur von 20°C sofort auf die für Nitrifikanten "ungemütliche" Temperatur von 10°C abgesenkt. Resultat war eine um 20% niedrigere Effizienz als erwartet. Nach einer Woche war die Effizienz im prognostizierten Bereich. Nichts von 100% tödlich für die Bakterien wie Du schwadronierst. Und erst recht nicht wenn die Temperatur von 28°C auf 18-20°C abgesenkt wird. Dein gesamter Versuchsaufbau ist extrem laienhaft und Deine Schlussfolgerungen sind völlig daneben. Aus meiner Sicht zeigt mir diese Diskussion einmal mehr wie "gefährlich" die Suche nach Informationen für unbedarfte User im Netz sein kann. Im übrigen klinke ich mich hier aus. Um all den Unsinn von Dir zu korrigieren fehlt mir Zeit und Lust. Dein Niveau der Kommunikation ist außerdem nicht mein Stiel und ich möchte mich keinesfalls auf dieses Niveau herunterziehen lassen. Wenn jemand Deine Aussagen ernst nimmt ist er selber schuld und muss damit klarkommen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biofilter Umziehen I Temperaturunterschied
Oben