Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BioTec 36 C
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 461378" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo ?,</p><p>ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und rate Dir von dem O-Filter ab - wobei er bei Deiner momentanen Größe wohl noch passen würde aber bei einem geplanten Umbau wirst Du ihn wieder verkaufen müssen und fast nichts dafür bekommen.</p><p>An Deiner stelle würde ich auf hinsicht des späteren Umbau`s auf Trommelfilter gehen, da ist auch egal das Du jetzt erst den Filter gepumpt betreiben willst und später auf Schwerkraft gehst - ist bei beim TF egal.</p><p>Bei einer geplanten Größe von fast 30000 l. rate ich Dir von einem Vlieser ab weil dich der Vliesverbrauch gegenüber dem Wasserverbrauch eines Trommlers mehr Geld kosten würde.</p><p>Da ein regelmäßiger Wasserwechsel eh von Nöten ist ist also das Wasser zum spülen nicht verschwendet.</p><p>Die Kosten für einen TF sind jedoch höher als Dein Budget deshalb weiß ich nicht ob Dich die Vorteile überzeugen können.</p><p>Ein Einschubmodell wird Dich weniger kosten als einer mit Gehäuse, `Du brauchst jedoch Behälter wo Du den TF einbauen kannst - aber die Kosten nicht die Welt. </p><p>.... 2 bis 3 passende GFK Behälter und einen Einschubtrommler und Du hast eine nahezu perfekte Filteranlage.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 461378, member: 3280"] Hallo ?, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und rate Dir von dem O-Filter ab - wobei er bei Deiner momentanen Größe wohl noch passen würde aber bei einem geplanten Umbau wirst Du ihn wieder verkaufen müssen und fast nichts dafür bekommen. An Deiner stelle würde ich auf hinsicht des späteren Umbau`s auf Trommelfilter gehen, da ist auch egal das Du jetzt erst den Filter gepumpt betreiben willst und später auf Schwerkraft gehst - ist bei beim TF egal. Bei einer geplanten Größe von fast 30000 l. rate ich Dir von einem Vlieser ab weil dich der Vliesverbrauch gegenüber dem Wasserverbrauch eines Trommlers mehr Geld kosten würde. Da ein regelmäßiger Wasserwechsel eh von Nöten ist ist also das Wasser zum spülen nicht verschwendet. Die Kosten für einen TF sind jedoch höher als Dein Budget deshalb weiß ich nicht ob Dich die Vorteile überzeugen können. Ein Einschubmodell wird Dich weniger kosten als einer mit Gehäuse, `Du brauchst jedoch Behälter wo Du den TF einbauen kannst - aber die Kosten nicht die Welt. .... 2 bis 3 passende GFK Behälter und einen Einschubtrommler und Du hast eine nahezu perfekte Filteranlage. Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BioTec 36 C
Oben