Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BioTec 36 C
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="v-maxtom" data-source="post: 461496" data-attributes="member: 10606"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>so langsam weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.</p><p>Ist ja unglaublich was es da alles gibt.</p><p></p><p>Eigentlich wollte ich mir nur eine neue gute Filteranlage zulegen, die eben halt für klares Wasser sorgt und die ich nicht so oft reinigen muß.</p><p>Das geht mir nämlich am meisten auf den Keks.</p><p></p><p>Dazu bräuchte ich natürlich eine UVC- Anlage und eine Pumpe. Obwohl im Moment habe ich eine "Perfect 1300" Pumpe, die ganz gut läuft, evtl. kann ich die ja weiter verwenden??? </p><p></p><p>Weiter habe ich eine 3- Kammerfilteranlage mit Vortex. Sie ist jetzt 9 Jahre alt, von daher dachte ich, mal was neues wäre nicht schlecht.</p><p>Der Hauptgrund jedoch, dass ständige reinigen. Da brauche ich ca. 50 Minuten für und am Anfang der Saison fast jede Woche, eigentlich sogar öfter. </p><p>Der Schmutzwasserabfluß geht über drei Schieber in einen 2" oder 1,5" Schlauch, auf einer Länge von mindesten 11 m, um in einen Regenabfluß zugelangen. Die Strecke ist vermutlich zuweit, denn der Schlauch packt das nicht und ich habe jedes mal eine Verstopfung, so dass ich den Schlauch jedesmal am Schieber lösen muß und mir dann ca. 500 l oder mehr Wasser in den Garten laufen.</p><p>Das ist alles nicht das Wahre.</p><p></p><p>Es muß doch da eine einfachere Lösung für mich geben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="v-maxtom, post: 461496, member: 10606"] Hallo zusammen, so langsam weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Ist ja unglaublich was es da alles gibt. Eigentlich wollte ich mir nur eine neue gute Filteranlage zulegen, die eben halt für klares Wasser sorgt und die ich nicht so oft reinigen muß. Das geht mir nämlich am meisten auf den Keks. Dazu bräuchte ich natürlich eine UVC- Anlage und eine Pumpe. Obwohl im Moment habe ich eine "Perfect 1300" Pumpe, die ganz gut läuft, evtl. kann ich die ja weiter verwenden??? Weiter habe ich eine 3- Kammerfilteranlage mit Vortex. Sie ist jetzt 9 Jahre alt, von daher dachte ich, mal was neues wäre nicht schlecht. Der Hauptgrund jedoch, dass ständige reinigen. Da brauche ich ca. 50 Minuten für und am Anfang der Saison fast jede Woche, eigentlich sogar öfter. Der Schmutzwasserabfluß geht über drei Schieber in einen 2" oder 1,5" Schlauch, auf einer Länge von mindesten 11 m, um in einen Regenabfluß zugelangen. Die Strecke ist vermutlich zuweit, denn der Schlauch packt das nicht und ich habe jedes mal eine Verstopfung, so dass ich den Schlauch jedesmal am Schieber lösen muß und mir dann ca. 500 l oder mehr Wasser in den Garten laufen. Das ist alles nicht das Wahre. Es muß doch da eine einfachere Lösung für mich geben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BioTec 36 C
Oben