Hallo Teichfreunde,
Ich brauche Euren Rat und Hilfe bei meinem Filterproblem.
Wir haben uns vor 5 Monaten einen neuen Teich angelegt mit ca 15000 L.
Haben uns in einem Fachgeschäft für eine Filteranlage beraten lassen mit dem Ergebnis das wir jetzt folgende Anlage am laufen haben.
Biotec Sceenmatic 12 , mit Bitron 36 c und einer Aquamax eco 12000.
Es schwimmen zur Zeit 15 Kois ihre Bahnen. Die größten sind 20cm .
Jetzt zu unserem großen Problem:
Der Teich wird einfach nicht sauber und klar. Im Teichwasser schwimmen jede Menge Schmutzpatikel. Auch den Filter müssen wir ständig sauber machen. Selbst wenn der Filter gründlich gereinigt wurde kommt das Wasser nicht sauber aus dem Filter herraus. Wenn wir einen feinen Strumpf vor dem Auslaufrohr halten ist dieser in wenigen Minuten Schwarz und mit Dreck gefüllt, das kann doch nicht Normal sein.
Wer kann uns weiterhelfen bei diesem Notfall. :cry: :cry: :cry:
Ich brauche Euren Rat und Hilfe bei meinem Filterproblem.
Wir haben uns vor 5 Monaten einen neuen Teich angelegt mit ca 15000 L.
Haben uns in einem Fachgeschäft für eine Filteranlage beraten lassen mit dem Ergebnis das wir jetzt folgende Anlage am laufen haben.
Biotec Sceenmatic 12 , mit Bitron 36 c und einer Aquamax eco 12000.
Es schwimmen zur Zeit 15 Kois ihre Bahnen. Die größten sind 20cm .
Jetzt zu unserem großen Problem:
Der Teich wird einfach nicht sauber und klar. Im Teichwasser schwimmen jede Menge Schmutzpatikel. Auch den Filter müssen wir ständig sauber machen. Selbst wenn der Filter gründlich gereinigt wurde kommt das Wasser nicht sauber aus dem Filter herraus. Wenn wir einen feinen Strumpf vor dem Auslaufrohr halten ist dieser in wenigen Minuten Schwarz und mit Dreck gefüllt, das kann doch nicht Normal sein.
Wer kann uns weiterhelfen bei diesem Notfall. :cry: :cry: :cry: