Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biotec Screenmatic 12 Pro
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wuskibi" data-source="post: 101221" data-attributes="member: 2409"><p>Hallo Michael,</p><p>habe mal alles gelesen und bin selbst Besitzer eines Screenmatic 12.</p><p>Habe einige Anfängerfehler damit gemacht. </p><p>Wenn das Wasser hoch steht, dann sind die Schwämme dreckig. Bei mir sind normalerweise nur die unteren Schwämme im Wasser. Ich würde eine Längsreihe mit dem Werkzeug ausdrücken, einige Tage später die zweite, damit die Biologie aktiv bleibt. </p><p>Auch sollte man regelmäßig den Schmutzablass spülen.</p><p>Da der Filter von oben nach unten läuft, verdreckt der Filter gerne.</p><p>Hatte auch Probleme, das der Strahl auf das Sieb zu lang eingestellt war, und somit der Inhalt des Filter-Korbes wieder in Lösung auf die Schwämme ging.</p><p>Ach ja, bei mir war bis vor kurzen alles Trübe, trotz 36W UVC, nun mitt verändertem Flow und Skimmer ist das Wasser top. </p><p>Trotzdem werden ich diesen Filter nicht ewig halten, weil ich eine höhere Biokpazität haben möchte. Fütterst Du mal einmal zu größzügig, schnellen die Nitrit und Ammoniumwerte in die Höhe und Wasserwechel hilft da nur weiter. </p><p>Gruss,</p><p>Karsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wuskibi, post: 101221, member: 2409"] Hallo Michael, habe mal alles gelesen und bin selbst Besitzer eines Screenmatic 12. Habe einige Anfängerfehler damit gemacht. Wenn das Wasser hoch steht, dann sind die Schwämme dreckig. Bei mir sind normalerweise nur die unteren Schwämme im Wasser. Ich würde eine Längsreihe mit dem Werkzeug ausdrücken, einige Tage später die zweite, damit die Biologie aktiv bleibt. Auch sollte man regelmäßig den Schmutzablass spülen. Da der Filter von oben nach unten läuft, verdreckt der Filter gerne. Hatte auch Probleme, das der Strahl auf das Sieb zu lang eingestellt war, und somit der Inhalt des Filter-Korbes wieder in Lösung auf die Schwämme ging. Ach ja, bei mir war bis vor kurzen alles Trübe, trotz 36W UVC, nun mitt verändertem Flow und Skimmer ist das Wasser top. Trotzdem werden ich diesen Filter nicht ewig halten, weil ich eine höhere Biokpazität haben möchte. Fütterst Du mal einmal zu größzügig, schnellen die Nitrit und Ammoniumwerte in die Höhe und Wasserwechel hilft da nur weiter. Gruss, Karsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biotec Screenmatic 12 Pro
Oben