Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biotec10 Umbau plus Spaltsieb und HelX
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Alfred" data-source="post: 167752" data-attributes="member: 4576"><p>Hallo</p><p></p><p>Ich kann Deinem Link zwar nicht folgen (der verlaeuft im Nirwana), aber aus dem Link kann man die Groesse ( 50x40 = 0,2Quadratmeter ) erkennen. Ich hoffe ich liege richtig mit der Vermutung. Wenn ich das dann mit dem Bild vergleiche, das Du vorher schon mal von ebay eingestellt hast und dann lese das Du nur am Wochenende reinigen kannst, dann wuerde ich Dir von diesem Vorhaben abraten. Das Sieb wird nach meiner Einschaetzung eine Woche ohne Reinigung nicht "ueberleben". Das ist vorher zu und Dein Filter laeuft ueber (ich meine mich zu erinnern, dass Du eine gepumpte Ausfuehrung hast).</p><p></p><p>Meine Erfahrung mit Sieben:</p><p>Ich habe mir vor ca. 11 Jahren einen Siebfilter mit 200 Mikrometer-Sieb gebaut. Den betreibe ich heute noch. Ich muss den Filter ( Sieb) nach etwa 2 Wochen saeubern. Allerdings ist meine Siebflaeche ungleich groesser. Meine gesamte Siebflaeche betraegt etwa 3 Quadratmeter. Zur Veranschauung habe ich mal ein paar Bilder angehangen.</p><p></p><p>Mein Filter arbeitet nach dem Schwerkraftprinzip. Aus der Pumpenkammer pumpe ich eine Nennwassermenge von 39 Kubikmeter ( Linn Rohrpumpe L3 mit 29 Kubikmeter ohne Hoehendiefferenz und eine Lifetech10000 mit ca. 30 cm Hoehendifferenz. In die beiden Siebe fuehre ich mit jeweils 100er-Rohren einen Bodenzulauf aus knapp 2 Meter, einen Zulauf aus etwa 80 cm Hoehe und einen Skimmer ein. </p><p></p><p>Der angefallene Schmutz auf dem Bild ist etwa nach 36 Stunden entstanden. Wenn ich nun Deine angedachte Siebflaeche mit der meines Filters vergleiche, dann kommen mir Zweifel ob das ueber eine Woche ohne Reinigung gut geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Alfred, post: 167752, member: 4576"] Hallo Ich kann Deinem Link zwar nicht folgen (der verlaeuft im Nirwana), aber aus dem Link kann man die Groesse ( 50x40 = 0,2Quadratmeter ) erkennen. Ich hoffe ich liege richtig mit der Vermutung. Wenn ich das dann mit dem Bild vergleiche, das Du vorher schon mal von ebay eingestellt hast und dann lese das Du nur am Wochenende reinigen kannst, dann wuerde ich Dir von diesem Vorhaben abraten. Das Sieb wird nach meiner Einschaetzung eine Woche ohne Reinigung nicht "ueberleben". Das ist vorher zu und Dein Filter laeuft ueber (ich meine mich zu erinnern, dass Du eine gepumpte Ausfuehrung hast). Meine Erfahrung mit Sieben: Ich habe mir vor ca. 11 Jahren einen Siebfilter mit 200 Mikrometer-Sieb gebaut. Den betreibe ich heute noch. Ich muss den Filter ( Sieb) nach etwa 2 Wochen saeubern. Allerdings ist meine Siebflaeche ungleich groesser. Meine gesamte Siebflaeche betraegt etwa 3 Quadratmeter. Zur Veranschauung habe ich mal ein paar Bilder angehangen. Mein Filter arbeitet nach dem Schwerkraftprinzip. Aus der Pumpenkammer pumpe ich eine Nennwassermenge von 39 Kubikmeter ( Linn Rohrpumpe L3 mit 29 Kubikmeter ohne Hoehendiefferenz und eine Lifetech10000 mit ca. 30 cm Hoehendifferenz. In die beiden Siebe fuehre ich mit jeweils 100er-Rohren einen Bodenzulauf aus knapp 2 Meter, einen Zulauf aus etwa 80 cm Hoehe und einen Skimmer ein. Der angefallene Schmutz auf dem Bild ist etwa nach 36 Stunden entstanden. Wenn ich nun Deine angedachte Siebflaeche mit der meines Filters vergleiche, dann kommen mir Zweifel ob das ueber eine Woche ohne Reinigung gut geht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biotec10 Umbau plus Spaltsieb und HelX
Oben