Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biotec10 Umbau plus Spaltsieb und HelX
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thasse" data-source="post: 176457" data-attributes="member: 1304"><p>Als kleiner zwischenstand nochmal:</p><p></p><p>pH: 7,9</p><p>KH: 5</p><p>rest 0</p><p></p><p>also ich muss schon sagen, TWW sind wirklich das einzig wahre bei WW-problemen.... gut das ihr immer so darauf beharrt ;-)</p><p></p><p>die austernschaalen haben es jetzt geschafft den KH um 1 zu erhöhen und das innerhalb von 3 wochen, denke das ist ein akzeptabler wert und man könnte die flachwasserzone damit als eine art kies befüllen um noch bessere werte zu erzielen.</p><p></p><p>der eigenbau kann ich hier sagen ist mit das beste was ich meinem teich je angetan habe ;-)</p><p>solch glasklares wasser hatte ich noch nie und es sammelt sich sogut wie kein algengries mehr am boden</p><p>er ist noch NIE übergelaufen und alle 2 tage sind es ca 2 grosse hände voll algen die ich abtrage, welches jedoch schön nach unten rutsch und das gitter hat keinen biofilm entwickelt bisher</p><p></p><p>alles in allem eine kostengünstige und super rentable geschichte kann man sagen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thasse, post: 176457, member: 1304"] Als kleiner zwischenstand nochmal: pH: 7,9 KH: 5 rest 0 also ich muss schon sagen, TWW sind wirklich das einzig wahre bei WW-problemen.... gut das ihr immer so darauf beharrt ;-) die austernschaalen haben es jetzt geschafft den KH um 1 zu erhöhen und das innerhalb von 3 wochen, denke das ist ein akzeptabler wert und man könnte die flachwasserzone damit als eine art kies befüllen um noch bessere werte zu erzielen. der eigenbau kann ich hier sagen ist mit das beste was ich meinem teich je angetan habe ;-) solch glasklares wasser hatte ich noch nie und es sammelt sich sogut wie kein algengries mehr am boden er ist noch NIE übergelaufen und alle 2 tage sind es ca 2 grosse hände voll algen die ich abtrage, welches jedoch schön nach unten rutsch und das gitter hat keinen biofilm entwickelt bisher alles in allem eine kostengünstige und super rentable geschichte kann man sagen [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Biotec10 Umbau plus Spaltsieb und HelX
Oben