Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Bisher nur ein Leser....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Schelli" data-source="post: 150851" data-attributes="member: 3299"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>vorgestern bin ich Leider erst sehrspät nach hause gekommen. Daher habe ich auch keine Bilder machen können und habe stattdessen das Quarantänebecken (200l Regentonne) fertig gestellt.</p><p></p><p>Ich habe erstmal alle Fische aus dem Teich geholt und auf Parasitenbefall hin untersucht. Die erfreuliche Nachricht ist, dass es keinen weiteren Fisch mit Karpfenläusen gab.</p><p></p><p>Achja, Fotos habe ich aus zeitlichen Gründen leider auch noch nicht gemacht. Da ich noch einen neuen Filter für das Quarantänebecken gebaut habe. </p><p></p><p>Allerdings habe ich mich bei unserem örtlichen Tierbedarf schlau gemacht, ob und welches Mittel für bzw. gegen Parasiten anzuwenden ist. </p><p></p><p>So habe ich mir dann zwei Mittelchen geben lassen. </p><p></p><p>1 mal Tetra Pond MediFin für das Quarantänebecken </p><p><strong>Anwendungsgebiete:</strong> Hautparasiten wie Ichthyophthirius multifiliis, Costia, Chilodonella, Trichodina, Verpilzungen, bakterielle Hautinfekte, Flossenfäule. TetraPond MediFin hilft bei Wunden und allen</p><p>Arten von äußeren Verletzungen. </p><p>Dort habe ich vorsorglich alle Fische erstmal reingepackt damit, wenn ich meinem Bruder die Goldis und Shubis gebe, er nicht sagen kann, ich hätte ihm die Parasiten umsonst mitgegeben.</p><p></p><p>und...</p><p></p><p>1 mal Argupond von JBL, was die parasiten im Teich tötet.nun hoffe ich mal, das der Teich von Parasiten befreit wird und die Fische, besonders meinem kleinen mit der großen Wunde, diese Behandlung auch hilft.</p><p></p><p>wenn ich sie dann in 1 Woche umsetze, mache ich noch die Fotos. Dann schaue ich noch, wie schnell ich mit dem neuen teich anfangen kann.</p><p></p><p>Ich informiere dann weiter.</p><p></p><p>Sollte euch noch etwas einfallen, was man noch alles anstellen kann, damit es gesund weitergeht, hätte ich da noch ein paar fragen, bezgl. der Ernährung.</p><p></p><p>Was füttert ihr so? Ich habe nur Koisticks von Multifit. Gibt es da noch besseres? Kraftfutter, extra Vitamine und und und.</p><p></p><p>LG</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schelli, post: 150851, member: 3299"] Hallo Leute, vorgestern bin ich Leider erst sehrspät nach hause gekommen. Daher habe ich auch keine Bilder machen können und habe stattdessen das Quarantänebecken (200l Regentonne) fertig gestellt. Ich habe erstmal alle Fische aus dem Teich geholt und auf Parasitenbefall hin untersucht. Die erfreuliche Nachricht ist, dass es keinen weiteren Fisch mit Karpfenläusen gab. Achja, Fotos habe ich aus zeitlichen Gründen leider auch noch nicht gemacht. Da ich noch einen neuen Filter für das Quarantänebecken gebaut habe. Allerdings habe ich mich bei unserem örtlichen Tierbedarf schlau gemacht, ob und welches Mittel für bzw. gegen Parasiten anzuwenden ist. So habe ich mir dann zwei Mittelchen geben lassen. 1 mal Tetra Pond MediFin für das Quarantänebecken [b]Anwendungsgebiete:[/b] Hautparasiten wie Ichthyophthirius multifiliis, Costia, Chilodonella, Trichodina, Verpilzungen, bakterielle Hautinfekte, Flossenfäule. TetraPond MediFin hilft bei Wunden und allen Arten von äußeren Verletzungen. Dort habe ich vorsorglich alle Fische erstmal reingepackt damit, wenn ich meinem Bruder die Goldis und Shubis gebe, er nicht sagen kann, ich hätte ihm die Parasiten umsonst mitgegeben. und... 1 mal Argupond von JBL, was die parasiten im Teich tötet.nun hoffe ich mal, das der Teich von Parasiten befreit wird und die Fische, besonders meinem kleinen mit der großen Wunde, diese Behandlung auch hilft. wenn ich sie dann in 1 Woche umsetze, mache ich noch die Fotos. Dann schaue ich noch, wie schnell ich mit dem neuen teich anfangen kann. Ich informiere dann weiter. Sollte euch noch etwas einfallen, was man noch alles anstellen kann, damit es gesund weitergeht, hätte ich da noch ein paar fragen, bezgl. der Ernährung. Was füttert ihr so? Ich habe nur Koisticks von Multifit. Gibt es da noch besseres? Kraftfutter, extra Vitamine und und und. LG Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Bisher nur ein Leser....
Oben