Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte helft mir, einigen meiner Koi geht es nicht gut
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 172546"><p>Hallo, Ihr vielen Lieben, die mir in der Anfangszeit sehr geholfen habt!</p><p></p><p>So, dass Ergebnis meines Tancho ist da, Gott sei Dank kein KHV, aber diverse Parasiten und Würmer, vor allem Kiemenwümer. Die haben nun auch noch aus meinem alten Bestand meinen dritten dahin gemacht... </p><p></p><p>Ich sollte ja lt. Thio erst einmal mit Malachit behandeln, danach 3 Tage Pause, dann nächstes Medikament. Ich komme mittags aus der Thio und sah ihn quer oben schimmen, er dümmelte ja schon seit 2 Wochen rum. Ich konnte ihm nicht mehr helfen. Habe Rotz und Wasser geheult.</p><p></p><p>Nun habe ich insgesamt 6 Koi gehen lassen müssen, die drei neuen von diesem Händler und drei aus meinem alten Bestand, 4 Jahre alt. Das macht mich natürlich super sauer.</p><p></p><p>Aber, das wichtigste ist, denn anderen geht es nach den weiteren Behandlungen mit Cyprinocur W ganz gut. Jedoch diese 2-malige Behandlung mit 50-bis 70 % Wasserwechsel war schon sehr anstrengend bei so einer Wassermenge, vor allem für die Tiere bei solchen Temperaturen. Sie haben sich nun gerade zurückgezogen, haben aber gefressen, meine restlichen 6 Koi.</p><p></p><p>Es ist schon sehr traurig, was man so erleben muss, aber für mich war das allerwichtigste Ergebnis natürlich, das es kein KHV ist!!!</p><p></p><p>Trotzdem danke ich Euch allen mit Euren wirklich für mich Neueinsteigerin, was Krankheiten betrifft, tollen Hinweisen und Informationen.</p><p></p><p>Leider musste ich doch sehr schmerzvolle Verlusste hinnehmen, nicht nur der, der von den Karpfenläusen angefressen war, das Bild mag ich gar nicht mehr ansehen und dann dass, was dahinter nach kam. Auch wenn es drei Neue waren, sind sie hier gestorben und dann auch noch drei meines Altbestandes. Ich bin schon ziemlich sauer darüber!</p><p></p><p>Ich habe mit dem Koi-Händler Kontakt aufgenommen, von denen ich die drei Neuen gekauft habe. Er kann es sich natürlich nicht vorstellen, wünscht aber mit mir ein persönliches Gespräch. Jedoch muss ich sagen, war er sehr nett...</p><p></p><p>Ich danke trotzdem Euch allen für Eure wirklich tollen, und vor allem spontanen Antworten, als ich Hilfe benötigte!!!</p><p></p><p>Ich muss ja auch selbst mir eingestehen, dass ich die neuen nicht in Quarantäne gesetzt hatte für einige Wochen, sondern nur sehr kurz! Das war ja auch meine eigene Dummheit bzw. Unwissenheit.</p><p></p><p>Warten wir mal ab, wie die Gespräche verlaufen, denn auch die Thio sagt, dass wenn ich drei/vier Jahre hier einen gesunden Bestand habe, es kommen neue dazu und auf einmal geht es los...</p><p></p><p>Naja, wir können nichts rückgängig machen, ich habe viele Tränen vergossen, jedoch habe ich auch viel dazu gelernt.</p><p></p><p>Nochmals vielen Dank an Euch alle, die mir spontan geholfen haben.</p><p></p><p>Liebe Grüße Andrea</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 172546"] Hallo, Ihr vielen Lieben, die mir in der Anfangszeit sehr geholfen habt! So, dass Ergebnis meines Tancho ist da, Gott sei Dank kein KHV, aber diverse Parasiten und Würmer, vor allem Kiemenwümer. Die haben nun auch noch aus meinem alten Bestand meinen dritten dahin gemacht... Ich sollte ja lt. Thio erst einmal mit Malachit behandeln, danach 3 Tage Pause, dann nächstes Medikament. Ich komme mittags aus der Thio und sah ihn quer oben schimmen, er dümmelte ja schon seit 2 Wochen rum. Ich konnte ihm nicht mehr helfen. Habe Rotz und Wasser geheult. Nun habe ich insgesamt 6 Koi gehen lassen müssen, die drei neuen von diesem Händler und drei aus meinem alten Bestand, 4 Jahre alt. Das macht mich natürlich super sauer. Aber, das wichtigste ist, denn anderen geht es nach den weiteren Behandlungen mit Cyprinocur W ganz gut. Jedoch diese 2-malige Behandlung mit 50-bis 70 % Wasserwechsel war schon sehr anstrengend bei so einer Wassermenge, vor allem für die Tiere bei solchen Temperaturen. Sie haben sich nun gerade zurückgezogen, haben aber gefressen, meine restlichen 6 Koi. Es ist schon sehr traurig, was man so erleben muss, aber für mich war das allerwichtigste Ergebnis natürlich, das es kein KHV ist!!! Trotzdem danke ich Euch allen mit Euren wirklich für mich Neueinsteigerin, was Krankheiten betrifft, tollen Hinweisen und Informationen. Leider musste ich doch sehr schmerzvolle Verlusste hinnehmen, nicht nur der, der von den Karpfenläusen angefressen war, das Bild mag ich gar nicht mehr ansehen und dann dass, was dahinter nach kam. Auch wenn es drei Neue waren, sind sie hier gestorben und dann auch noch drei meines Altbestandes. Ich bin schon ziemlich sauer darüber! Ich habe mit dem Koi-Händler Kontakt aufgenommen, von denen ich die drei Neuen gekauft habe. Er kann es sich natürlich nicht vorstellen, wünscht aber mit mir ein persönliches Gespräch. Jedoch muss ich sagen, war er sehr nett... Ich danke trotzdem Euch allen für Eure wirklich tollen, und vor allem spontanen Antworten, als ich Hilfe benötigte!!! Ich muss ja auch selbst mir eingestehen, dass ich die neuen nicht in Quarantäne gesetzt hatte für einige Wochen, sondern nur sehr kurz! Das war ja auch meine eigene Dummheit bzw. Unwissenheit. Warten wir mal ab, wie die Gespräche verlaufen, denn auch die Thio sagt, dass wenn ich drei/vier Jahre hier einen gesunden Bestand habe, es kommen neue dazu und auf einmal geht es los... Naja, wir können nichts rückgängig machen, ich habe viele Tränen vergossen, jedoch habe ich auch viel dazu gelernt. Nochmals vielen Dank an Euch alle, die mir spontan geholfen haben. Liebe Grüße Andrea [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte helft mir, einigen meiner Koi geht es nicht gut
Oben