Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
BITTE HILFE Probleme mit einem Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 204616" data-attributes="member: 2811"><p>Hy, </p><p></p><p>der muss unbedingt aus dem kalten Wasser raus, sonst hat der keinerlei Chance mehr.</p><p></p><p>Der hat höchstwahrscheinlich der Kälte in Deinem Teich nicht standhalten können und hat eine Entzündung der Schwimmblase erlitten.</p><p></p><p>Wie ist die Temperatur in Deinen Teich?</p><p></p><p>Schaue mal das Du ihn jetzt reinholst und in ein Gefäß mit Teichwasser setzt und ihn langsam temperiertes Wasser zuführst.</p><p>In 24 Stunden aber allerhöchstens 4-5 Grad Temperaturerhöhung, die Chancen stehen aber äußerst schlecht, dass er es überlebt.</p><p></p><p>Zur Erleichterung der Atmung des Fisches würde ich dem Wasser noch Kochsalz zufügen, so ca. 2-3 gr. Salz pro Liter Wasser, so erhälst Du eine 0,2-0,3% Dauerbad für den Koi.</p><p></p><p>Wenn Du dem im Teich belässt, wird er es nicht überleben.</p><p></p><p>Die Temperaturerhöhung von 4-5 Grad in 24 Stunden ist natürlich als äußerste Notlösung zu sehen und befürworte ich auch nur bei Koi wo das Überleben sowieso schon auf Messers Schneide steht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 204616, member: 2811"] Hy, der muss unbedingt aus dem kalten Wasser raus, sonst hat der keinerlei Chance mehr. Der hat höchstwahrscheinlich der Kälte in Deinem Teich nicht standhalten können und hat eine Entzündung der Schwimmblase erlitten. Wie ist die Temperatur in Deinen Teich? Schaue mal das Du ihn jetzt reinholst und in ein Gefäß mit Teichwasser setzt und ihn langsam temperiertes Wasser zuführst. In 24 Stunden aber allerhöchstens 4-5 Grad Temperaturerhöhung, die Chancen stehen aber äußerst schlecht, dass er es überlebt. Zur Erleichterung der Atmung des Fisches würde ich dem Wasser noch Kochsalz zufügen, so ca. 2-3 gr. Salz pro Liter Wasser, so erhälst Du eine 0,2-0,3% Dauerbad für den Koi. Wenn Du dem im Teich belässt, wird er es nicht überleben. Die Temperaturerhöhung von 4-5 Grad in 24 Stunden ist natürlich als äußerste Notlösung zu sehen und befürworte ich auch nur bei Koi wo das Überleben sowieso schon auf Messers Schneide steht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
BITTE HILFE Probleme mit einem Koi
Oben