Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um gute Ratschläge - Koi mit erhöhter Atemfrequenz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koiteichbesitzer" data-source="post: 362151" data-attributes="member: 7808"><p>Guten Tag!</p><p></p><p>Da mein Koi seit kurzer Zeit unter erhöhter Atmung leidet und nichts frisst, habe ich ihn unter Quarantäne gesetzt, d.h. aus dem Teich in ein seperates Becken gesetzt. Durch die erhöhte Atemfrequenz (ständiges Ein-Ausatmen) vermute ich, dass die Atemorgane (Kiemen) erkrankt sind, was natürlich fatal ist. Von einem Tierarzt in der Nähe habe ich dem Tip bekommen es mal mit kurzzeitigen Kochsalzbädern zu probieren, was ich heute auch gleich getan habe (2,5 kg Salz auf 250 l Wasser für 15 Minuten). Danach habe ich den Koi wieder in ein mit Wasseraufbreiter aufbereitetes Quarantänebecken getan. Ich habe mal mit der Taschenlampe in die Kiemen geleuchtet und da habe ich weiße schleier- bzw. wurmartige Fäden so ca. 2-3 mm lang (Kiemenwürmer?) verteilt auf den Kiemenblättchen gesehen. Das wird wahrscheinlich der Grund dafür sein, warum der Koi zu wenig Luft bekommt. Nun zu meinen Fragen.</p><p></p><p>Wie oft und in welchen Abständen kann man die Kochsalzbäder wiederholen?</p><p></p><p>Was gibt es noch für Behandlungsmöglichkeiten oder wirksame Mittel gegen diese Kiemenparasiten gibt es noch?</p><p></p><p>Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.</p><p></p><p>Ihnen ein schönes Wochenende.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koiteichbesitzer, post: 362151, member: 7808"] Guten Tag! Da mein Koi seit kurzer Zeit unter erhöhter Atmung leidet und nichts frisst, habe ich ihn unter Quarantäne gesetzt, d.h. aus dem Teich in ein seperates Becken gesetzt. Durch die erhöhte Atemfrequenz (ständiges Ein-Ausatmen) vermute ich, dass die Atemorgane (Kiemen) erkrankt sind, was natürlich fatal ist. Von einem Tierarzt in der Nähe habe ich dem Tip bekommen es mal mit kurzzeitigen Kochsalzbädern zu probieren, was ich heute auch gleich getan habe (2,5 kg Salz auf 250 l Wasser für 15 Minuten). Danach habe ich den Koi wieder in ein mit Wasseraufbreiter aufbereitetes Quarantänebecken getan. Ich habe mal mit der Taschenlampe in die Kiemen geleuchtet und da habe ich weiße schleier- bzw. wurmartige Fäden so ca. 2-3 mm lang (Kiemenwürmer?) verteilt auf den Kiemenblättchen gesehen. Das wird wahrscheinlich der Grund dafür sein, warum der Koi zu wenig Luft bekommt. Nun zu meinen Fragen. Wie oft und in welchen Abständen kann man die Kochsalzbäder wiederholen? Was gibt es noch für Behandlungsmöglichkeiten oder wirksame Mittel gegen diese Kiemenparasiten gibt es noch? Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ihnen ein schönes Wochenende. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um gute Ratschläge - Koi mit erhöhter Atemfrequenz
Oben