Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um gute Ratschläge - Koi mit erhöhter Atemfrequenz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koiteichbesitzer" data-source="post: 362303" data-attributes="member: 7808"><p>Hallo Christian</p><p></p><p>Danke für Ihre Antwort. Also die Würmer bzw. den fadenartigen weißen Belag auf den Kiemenblättchen kann man sehen. Gehe gleich morgen mal in einen Zoofachhandel und lasse mir ein Mittel gegen Kiemenwürmer geben. Hoffentlich hilfts, denn dem Koi gehts im Moment nicht so gut durch die schnelle Atmung. Bei den anderen Kois habe ich ein Scheuern festgestellt, was sie aber schon manchmal gemacht haben. Deren Atmung ist aber normal. Hoffentlich sind nicht noch mehrere betroffen, denn ich habe keinen Bock auf die Chemiekeule im Teich einzusetzen, werde aber beobachten.</p><p>Bei einem Koi (aus Japan) den ich erst seit 3 Jahren im Teich habe ist eine schnelle Atmung festzustellen, die der aber schon seit Beginn an hat. Ich vermute mal stark, dass der den Parasit mit eingeschleppt hat. Ich bin jetzt nicht der Profi gewesen, der bei Neulingen erst eine Quarantänemaßnahme zur Beobachtung durchführt, bevor der Koi in den Teich kommt, sondern habe den Koi direkt in den Teich gelassen, damit er sich wohlfühlt.</p><p>Die Salzbäder sollen gut für die Vitalität und fürs "Abschleimen" sein, deshalb habe ich die auch gemacht und auch auf Rat des Tierarztes. Mache ich morgen nochmal und dann setze ich gezielt das Anti-Kiemenwurm-Medikament ein, was ich mir holen will. Hoffentlich bringt das noch etwas, denn der Koi ist einer der ersten gewesen, den ich in den Teich angesiedelt habe.</p><p></p><p>Also nochmal danke für die Antwort und alles Gute mit Ihrem Fischen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koiteichbesitzer, post: 362303, member: 7808"] Hallo Christian Danke für Ihre Antwort. Also die Würmer bzw. den fadenartigen weißen Belag auf den Kiemenblättchen kann man sehen. Gehe gleich morgen mal in einen Zoofachhandel und lasse mir ein Mittel gegen Kiemenwürmer geben. Hoffentlich hilfts, denn dem Koi gehts im Moment nicht so gut durch die schnelle Atmung. Bei den anderen Kois habe ich ein Scheuern festgestellt, was sie aber schon manchmal gemacht haben. Deren Atmung ist aber normal. Hoffentlich sind nicht noch mehrere betroffen, denn ich habe keinen Bock auf die Chemiekeule im Teich einzusetzen, werde aber beobachten. Bei einem Koi (aus Japan) den ich erst seit 3 Jahren im Teich habe ist eine schnelle Atmung festzustellen, die der aber schon seit Beginn an hat. Ich vermute mal stark, dass der den Parasit mit eingeschleppt hat. Ich bin jetzt nicht der Profi gewesen, der bei Neulingen erst eine Quarantänemaßnahme zur Beobachtung durchführt, bevor der Koi in den Teich kommt, sondern habe den Koi direkt in den Teich gelassen, damit er sich wohlfühlt. Die Salzbäder sollen gut für die Vitalität und fürs "Abschleimen" sein, deshalb habe ich die auch gemacht und auch auf Rat des Tierarztes. Mache ich morgen nochmal und dann setze ich gezielt das Anti-Kiemenwurm-Medikament ein, was ich mir holen will. Hoffentlich bringt das noch etwas, denn der Koi ist einer der ersten gewesen, den ich in den Teich angesiedelt habe. Also nochmal danke für die Antwort und alles Gute mit Ihrem Fischen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um gute Ratschläge - Koi mit erhöhter Atemfrequenz
Oben