Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um gute Ratschläge - Koi mit erhöhter Atemfrequenz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koiteichbesitzer" data-source="post: 362519" data-attributes="member: 7808"><p>Hallo nochmal,</p><p></p><p>Danke für die rege Beteiligung an der Diskussion. Ich habe mir heute von Sera das Tremazol gegen Kiemenwürmer besorgt, es aber noch nicht angewandt, da sich der Fisch sichtlich zu erholen scheint, d.h. im Quarantänebecken ist die Atmung wieder langsamer bis normal. Da freue ich mich schonmal, dass der Atemstress für den Koi vorbei ist. Was auffällt ist, dass der Koi viel Dreck i.F.v. Algen, Algenrester, Schleimabsonderungen aus den Kiemen bringt, was mein Vater dann auch gleich aus dem Quarantänebecken entfernt und gesammelt hat. In der Hinsicht hat sich wohl das gestrige Kochsalzbad mit reinem Alpensalz gelohnt. Seitdem hat sich die Atmung wieder beruhigt. </p><p>Was das Microskopieren angeht, so habe ich gestern schon die Schleimabsonderungen per Microskop 100X Vergößerung untersucht, konnte jedoch keine Parasiten erkennen. Ich werde aber evtl. nochmal einen Abstrich machen.</p><p>Versuche den Fisch nun noch etwas aufzupeppeln mit Vitaminpräparaten. Das Problem ist nur er geht nicht an das Futter heran aber es gibt wohl auch Vitaminartikel, die man direkt ins Wasser geben kann. Mal sehen, was die Fischapotheke so zu bieten hat.</p><p>Wenn die Atmung so bleibt und er sich wieder normal verhält kommt er wieder zurück in den Teich, um Ihn nicht zu lange von den anderen Kois abzukapseln. Danach muss ich natürlich beobachten wie er sich weiter verhält.</p><p></p><p>Also nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten, denn es sind immer gute Tips dabei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koiteichbesitzer, post: 362519, member: 7808"] Hallo nochmal, Danke für die rege Beteiligung an der Diskussion. Ich habe mir heute von Sera das Tremazol gegen Kiemenwürmer besorgt, es aber noch nicht angewandt, da sich der Fisch sichtlich zu erholen scheint, d.h. im Quarantänebecken ist die Atmung wieder langsamer bis normal. Da freue ich mich schonmal, dass der Atemstress für den Koi vorbei ist. Was auffällt ist, dass der Koi viel Dreck i.F.v. Algen, Algenrester, Schleimabsonderungen aus den Kiemen bringt, was mein Vater dann auch gleich aus dem Quarantänebecken entfernt und gesammelt hat. In der Hinsicht hat sich wohl das gestrige Kochsalzbad mit reinem Alpensalz gelohnt. Seitdem hat sich die Atmung wieder beruhigt. Was das Microskopieren angeht, so habe ich gestern schon die Schleimabsonderungen per Microskop 100X Vergößerung untersucht, konnte jedoch keine Parasiten erkennen. Ich werde aber evtl. nochmal einen Abstrich machen. Versuche den Fisch nun noch etwas aufzupeppeln mit Vitaminpräparaten. Das Problem ist nur er geht nicht an das Futter heran aber es gibt wohl auch Vitaminartikel, die man direkt ins Wasser geben kann. Mal sehen, was die Fischapotheke so zu bieten hat. Wenn die Atmung so bleibt und er sich wieder normal verhält kommt er wieder zurück in den Teich, um Ihn nicht zu lange von den anderen Kois abzukapseln. Danach muss ich natürlich beobachten wie er sich weiter verhält. Also nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten, denn es sind immer gute Tips dabei. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um gute Ratschläge - Koi mit erhöhter Atemfrequenz
Oben