Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um Hilfe! 2 kranke Eurokoi...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="alittle" data-source="post: 437888" data-attributes="member: 10197"><p>hallo cr4zY91, hallo mac_koi,</p><p></p><p>danke für die schnellen antworten.</p><p></p><p>ok ich werde gleich morgen eine Wasserprobe entnehmen und untersuchen lassen und natürlich gleich hier posten. </p><p></p><p>einen Abstrich machen gestaltet sich wahrscheinlich schwierig... Bzw könnte ich einen Abstrich schon selbst machen aber wie geht es dann weiter ? Kann man eine solche Probe irgendwo einschicken ? Ein "normaler" Tierarzt wird sich nicht damit auskennen oder ? Ein Mikroskop besitze ich leider nicht und auch Niemand in meinem Bekannten-/Freundeskreis fällt mir hierzu ein...</p><p></p><p>Wo sie sich scheuern ist schwierig sagen , wobei ich schon sehr zu den Kiemen tendiere... Konnte leider kein aussagekräftiges Foto von den Kiemen machen.</p><p></p><p>Habe die Koi bezüglich den Kaubewegung genauer beobachtet und ja vor allem der Weiße kommt mit dem Maul garnicht zur Ruhe...</p><p></p><p>sollte ich die beiden getrennt von den anderen Fischen halten ? wie wahrscheinlich ist es ,dass so ein parasitärer Befall von selbst verschwindet ? und wie schnell kann sich so ein Zustand in dem Maß verschlechtern dass es für ihn lebensbedrohlich wird ?</p><p></p><p>MfG Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alittle, post: 437888, member: 10197"] hallo cr4zY91, hallo mac_koi, danke für die schnellen antworten. ok ich werde gleich morgen eine Wasserprobe entnehmen und untersuchen lassen und natürlich gleich hier posten. einen Abstrich machen gestaltet sich wahrscheinlich schwierig... Bzw könnte ich einen Abstrich schon selbst machen aber wie geht es dann weiter ? Kann man eine solche Probe irgendwo einschicken ? Ein "normaler" Tierarzt wird sich nicht damit auskennen oder ? Ein Mikroskop besitze ich leider nicht und auch Niemand in meinem Bekannten-/Freundeskreis fällt mir hierzu ein... Wo sie sich scheuern ist schwierig sagen , wobei ich schon sehr zu den Kiemen tendiere... Konnte leider kein aussagekräftiges Foto von den Kiemen machen. Habe die Koi bezüglich den Kaubewegung genauer beobachtet und ja vor allem der Weiße kommt mit dem Maul garnicht zur Ruhe... sollte ich die beiden getrennt von den anderen Fischen halten ? wie wahrscheinlich ist es ,dass so ein parasitärer Befall von selbst verschwindet ? und wie schnell kann sich so ein Zustand in dem Maß verschlechtern dass es für ihn lebensbedrohlich wird ? MfG Manuel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um Hilfe! 2 kranke Eurokoi...
Oben