Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um Hilfe! 2 kranke Eurokoi...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="alittle" data-source="post: 437999" data-attributes="member: 10197"><p>Hallo zusammen. Wieder erstmal vielen Dank für die Antworten! Wirklich super !</p><p></p><p>Komm gerade vom zoohandel zurück mit den wasserwerten. </p><p></p><p>@MissMac-Koi</p><p></p><p>Den Testkoffer werde ich mir diese Woche zulegen. Wollte eigentlich heute schon den kleinen Koffer kaufen aber mein Problemwasserwert lässt sich leider damit nicht messen. Der große kommt erst DI wieder rein. </p><p></p><p>Das mit den Kiemen könnte stimmen aber deine theorie von gyrodactalus/ gyrodactylus möchte ich noch schnell zurückstellen => wasserwerte</p><p></p><p>@Mac_Koi</p><p></p><p>habe gestern abend gleich noch einen 60L/min - Lüfter bestellt von Osaga. sollte Montag spätestens Dienstag ankommen. Danke</p><p></p><p>@ razor72 und Magnum</p><p></p><p>ja da könntet ihr recht haben. Der Teich dürfte zwar (nach der Kälteperiode ) nicht mehr wie 15° gehabt haben und die fische hab ich auch 30min in mischwasser (Brunn- und Teichwasser) eingewohnt aber wird wohl trotzdem zu extrem gewesen sein. </p><p></p><p></p><p>So und jetzt zum traurigen Teil , die Wasserwerte:</p><p>( Zur Erinnerung Freitag , 28.6. wurde Filter neu installiert und Wasser gewechselt )</p><p></p><p>PH : 7,22</p><p>LW: 3,82</p><p>KM: 4</p><p>GH: 6°</p><p>NO2 : 0,8 mg/l</p><p>NO3: 2,0 mg/l </p><p>NH4: 1,0 mg/l !!!!!!!</p><p>Cu: 0</p><p>PO4: 0 </p><p>Fe: 0</p><p>SiO2: >6 mg /l</p><p> </p><p>Der Verkäufer sagte mir , dass der NH4 -Wert wahnsinn sei und ich dringend etwas machen sollte. Konkret konnte er leider nicht werden. So meine Frage : was tun ? was sind die Gründe für den hohen Wert ? sofort wasserwechsel ? </p><p></p><p>MfG Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alittle, post: 437999, member: 10197"] Hallo zusammen. Wieder erstmal vielen Dank für die Antworten! Wirklich super ! Komm gerade vom zoohandel zurück mit den wasserwerten. @MissMac-Koi Den Testkoffer werde ich mir diese Woche zulegen. Wollte eigentlich heute schon den kleinen Koffer kaufen aber mein Problemwasserwert lässt sich leider damit nicht messen. Der große kommt erst DI wieder rein. Das mit den Kiemen könnte stimmen aber deine theorie von gyrodactalus/ gyrodactylus möchte ich noch schnell zurückstellen => wasserwerte @Mac_Koi habe gestern abend gleich noch einen 60L/min - Lüfter bestellt von Osaga. sollte Montag spätestens Dienstag ankommen. Danke @ razor72 und Magnum ja da könntet ihr recht haben. Der Teich dürfte zwar (nach der Kälteperiode ) nicht mehr wie 15° gehabt haben und die fische hab ich auch 30min in mischwasser (Brunn- und Teichwasser) eingewohnt aber wird wohl trotzdem zu extrem gewesen sein. So und jetzt zum traurigen Teil , die Wasserwerte: ( Zur Erinnerung Freitag , 28.6. wurde Filter neu installiert und Wasser gewechselt ) PH : 7,22 LW: 3,82 KM: 4 GH: 6° NO2 : 0,8 mg/l NO3: 2,0 mg/l NH4: 1,0 mg/l !!!!!!! Cu: 0 PO4: 0 Fe: 0 SiO2: >6 mg /l Der Verkäufer sagte mir , dass der NH4 -Wert wahnsinn sei und ich dringend etwas machen sollte. Konkret konnte er leider nicht werden. So meine Frage : was tun ? was sind die Gründe für den hohen Wert ? sofort wasserwechsel ? MfG Manuel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um Hilfe! 2 kranke Eurokoi...
Oben