Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kohaku86" data-source="post: 416276" data-attributes="member: 9713"><p>ich wollte nicht mehr wie 5000 euro für den Koiteich ausgeben!( Filter, Folie-Vlies,BA,Skimmer,Rohre,Pumpe,UVC)</p><p></p><p>Warum ich kein Trommlerfreund werde ist! Die Technik ist zwar gut und schön aber ich weiß das alles was mit wasser arbeitet geht früher oder später kaputt denn auch ihr werdet früher oder später probleme bekommen den die abnutzung des trommlers ist auf jedenfall da. Und wenn man kein Fachmann zur seite hat dann steht man da und weiß nicht weiter was kaputt ist. Und bevor man den fehler findet oder ein ersatzteil kommt kann man nicht filtern und das heißt nichts gutes für die Kois. </p><p></p><p>Und wie ich das mitbekommen habe Filtern die Japanischen Koizüchter auch nicht mit Trommelfilter oder Vliesfilter und das bestimmt nicht ohne grund.</p><p></p><p>Das nächste sind die Kosten die über die Jahre enstehen beim Trommelfilter,Vliesfilter, EBF den die meisten sehen die Kosten nur über eins zwei jahre und nicht über zehn jahre den da kommt einiges zusammen an energiekosten und diese kosten möchte ich mir ersparen . Und deswegen hatte ich auch einen center vortex c 115 gedacht den der arbeitet alleine da brauche ich nur mal einmal im monat die bürsten zu säubern und gut ist. Und ich brauche nur eine pumpe die das wasser von der filterkammer zurück in den teich pumpt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kohaku86, post: 416276, member: 9713"] ich wollte nicht mehr wie 5000 euro für den Koiteich ausgeben!( Filter, Folie-Vlies,BA,Skimmer,Rohre,Pumpe,UVC) Warum ich kein Trommlerfreund werde ist! Die Technik ist zwar gut und schön aber ich weiß das alles was mit wasser arbeitet geht früher oder später kaputt denn auch ihr werdet früher oder später probleme bekommen den die abnutzung des trommlers ist auf jedenfall da. Und wenn man kein Fachmann zur seite hat dann steht man da und weiß nicht weiter was kaputt ist. Und bevor man den fehler findet oder ein ersatzteil kommt kann man nicht filtern und das heißt nichts gutes für die Kois. Und wie ich das mitbekommen habe Filtern die Japanischen Koizüchter auch nicht mit Trommelfilter oder Vliesfilter und das bestimmt nicht ohne grund. Das nächste sind die Kosten die über die Jahre enstehen beim Trommelfilter,Vliesfilter, EBF den die meisten sehen die Kosten nur über eins zwei jahre und nicht über zehn jahre den da kommt einiges zusammen an energiekosten und diese kosten möchte ich mir ersparen . Und deswegen hatte ich auch einen center vortex c 115 gedacht den der arbeitet alleine da brauche ich nur mal einmal im monat die bürsten zu säubern und gut ist. Und ich brauche nur eine pumpe die das wasser von der filterkammer zurück in den teich pumpt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!!
Oben