Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 416315" data-attributes="member: 3280"><p>Sicherlich bin ich ein Verfechter für Trommelfilter, jedoch gibt es auch andere funktionierende Filtertypen bis zu einer bestimmten Teichgröße. Ich habe mich nur sofort gemeldet weil der Threateröffner weder richtig informiert war und scheinbar nur vom hörensagen informiert ist.</p><p>Sicherlich sind TF in der Anschaffung nicht die günstigste Filterart, aber wenn man schon etwas neu plant sollte man nicht auf alte Filterarten zurückgreifen die in der Anschaffung auch nicht gerade bei der Teichgröße ein Schnäppchen sind.</p><p>Ich habe auch sehr lange mít einem C80 mít Sifi gefiltert, ich war mít den Ergebnissen recht zufrieden - wenn ich jedoch die Kosten für das Sifi und die Durchlauf-UVC bedenke wird mir im Nachhinein noch ganz schwindlich.</p><p>Sicherlich kannst Du Dir einen C115 an den Teich stellen, dann nehm Dir aber mindestens 1 mal im Monat den Samstsgnachmittag frei für's Filter reinigen und wenn Du nicht aufpasst hast Du auch schnell eine kleine Infektion an Deinem Tieren - das kann nämlich bei leicht versifften Kammern passieren.</p><p></p><p>@ Manuel - man merkt das Han...k.. viel Geld an Werbung in dieses Fórum steckt, denn gerade dahin werden viele Links geleitet ... egal ob gut oder schlecht .... günstig oder teuer. Ich finde wenn Links eingestellt werden, sollte den Suchenden schon das optimum gezeigt werden. </p><p>......auch das musste ich loswerden, selbst bei der Gefahr dresche zu bekommen.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p><p>....und jetzt raus mít dem Knüppel, ich bin es gewohnt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 416315, member: 3280"] Sicherlich bin ich ein Verfechter für Trommelfilter, jedoch gibt es auch andere funktionierende Filtertypen bis zu einer bestimmten Teichgröße. Ich habe mich nur sofort gemeldet weil der Threateröffner weder richtig informiert war und scheinbar nur vom hörensagen informiert ist. Sicherlich sind TF in der Anschaffung nicht die günstigste Filterart, aber wenn man schon etwas neu plant sollte man nicht auf alte Filterarten zurückgreifen die in der Anschaffung auch nicht gerade bei der Teichgröße ein Schnäppchen sind. Ich habe auch sehr lange mít einem C80 mít Sifi gefiltert, ich war mít den Ergebnissen recht zufrieden - wenn ich jedoch die Kosten für das Sifi und die Durchlauf-UVC bedenke wird mir im Nachhinein noch ganz schwindlich. Sicherlich kannst Du Dir einen C115 an den Teich stellen, dann nehm Dir aber mindestens 1 mal im Monat den Samstsgnachmittag frei für's Filter reinigen und wenn Du nicht aufpasst hast Du auch schnell eine kleine Infektion an Deinem Tieren - das kann nämlich bei leicht versifften Kammern passieren. @ Manuel - man merkt das Han...k.. viel Geld an Werbung in dieses Fórum steckt, denn gerade dahin werden viele Links geleitet ... egal ob gut oder schlecht .... günstig oder teuer. Ich finde wenn Links eingestellt werden, sollte den Suchenden schon das optimum gezeigt werden. ......auch das musste ich loswerden, selbst bei der Gefahr dresche zu bekommen. Gruß Dirk ....und jetzt raus mít dem Knüppel, ich bin es gewohnt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bitte um Hilfe und Erfahrungen!!!
Oben