Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
bitte um hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 530805" data-attributes="member: 653"><p>Ich grübel grad welchen Filter Du genau hast bzw wie viel Liter macht die Pumpe pro Stunde? das ist schon bei dem Besatz sehr wichtig denn ich seh das Problem zur Zeit in dem Besatz.</p><p></p><p>Mein Verdacht wäre das ihr gut füttert und Filter sowie Pumpe zu klein sind für den Teich. Wenn das Problem angefangen hat als ihr die neuen gekauft habt muß es nicht automatisch so sein das die was mit gebracht haben. Der Teich hat möglicherweise mit ach und krach den bestehenden Bestand geschafft und dann habt ihr mal eben ein paar neue dazu gesetzt. Kann man machen, bedeutet aber das man am Filter und mindestens die ersten 4 Wochen am Wasser was tun muß (z.b. täglich 30% Ww) bis die Biologie im Filter in der Lage ist die Menge mehr an Ammoniak, Nitrit und Nitrat zu verdauen.</p><p>Ich würde folgendes machen wenn keine Wunden da sind: für alle Koi ein Kurzsalzbad und Teich auf 0,5% aufsalzen, Abstrich der Kiemen unbedingt machen lassen und täglich 20 bis 30% Wasserwechsel und jedesmal entsprechend nachsalzen um den Spiegel zu halten. Das nur erstmal als Sofortmaßnahme bis ein Koidoc oder Member da war und dann entweder den Filter aufrüsten oder den Bestand an den Teich anpassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 530805, member: 653"] Ich grübel grad welchen Filter Du genau hast bzw wie viel Liter macht die Pumpe pro Stunde? das ist schon bei dem Besatz sehr wichtig denn ich seh das Problem zur Zeit in dem Besatz. Mein Verdacht wäre das ihr gut füttert und Filter sowie Pumpe zu klein sind für den Teich. Wenn das Problem angefangen hat als ihr die neuen gekauft habt muß es nicht automatisch so sein das die was mit gebracht haben. Der Teich hat möglicherweise mit ach und krach den bestehenden Bestand geschafft und dann habt ihr mal eben ein paar neue dazu gesetzt. Kann man machen, bedeutet aber das man am Filter und mindestens die ersten 4 Wochen am Wasser was tun muß (z.b. täglich 30% Ww) bis die Biologie im Filter in der Lage ist die Menge mehr an Ammoniak, Nitrit und Nitrat zu verdauen. Ich würde folgendes machen wenn keine Wunden da sind: für alle Koi ein Kurzsalzbad und Teich auf 0,5% aufsalzen, Abstrich der Kiemen unbedingt machen lassen und täglich 20 bis 30% Wasserwechsel und jedesmal entsprechend nachsalzen um den Spiegel zu halten. Das nur erstmal als Sofortmaßnahme bis ein Koidoc oder Member da war und dann entweder den Filter aufrüsten oder den Bestand an den Teich anpassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
bitte um hilfe
Oben