Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koi-fan123" data-source="post: 533231" data-attributes="member: 3501"><p>Hallo Maike,</p><p></p><p>also für mich sieht das nach einer mechanischen Verletzung aus die bereits verheilt.</p><p></p><p>Die weißen Stellen sind so wie ich das auf dem Bild erkennen kann bereits neues Bewebe. Schau dir das trotzdem mal genau an. Das kann auch ein Pilz sein, leider kann man das auf dem Bild nicht 100 prozentig sagen. Ich denke aber, dass du das selber einschätzen kannst ob da ein Pilz drauf ist oder das normales Gewebe ist. Die hellrosa Flächen sehen für mich auch gut aus und deuten auf verletztes aber nicht bakterielles Gewebe hin (augenscheinlich). Dieses sollte nach einer Zeit auch weißlich werden. </p><p></p><p>Ich würde dem Koi die Möglichkeit bieten die Verletzung selbst zu regulieren.</p><p></p><p>Vorraussetzung ist das die Wasserwerte stimmen, der koi sich in seiner Allgemeinheit wie gewöhnlich verhält und die Wunde sich nicht nachteilig verändert. Also beispielsweise ein Pilz entsteht, die Wunde größer oder tiefer wird oder das Gewebe insgesamt roter wird ( tendenziell Blutfarbe)</p><p></p><p>Sollte dir das alles zu heikel sein und du absolut sicher sein willst muss ein Abstrich her und du solltes die Behandlung bzw Einschätzung einem Profi überlassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-fan123, post: 533231, member: 3501"] Hallo Maike, also für mich sieht das nach einer mechanischen Verletzung aus die bereits verheilt. Die weißen Stellen sind so wie ich das auf dem Bild erkennen kann bereits neues Bewebe. Schau dir das trotzdem mal genau an. Das kann auch ein Pilz sein, leider kann man das auf dem Bild nicht 100 prozentig sagen. Ich denke aber, dass du das selber einschätzen kannst ob da ein Pilz drauf ist oder das normales Gewebe ist. Die hellrosa Flächen sehen für mich auch gut aus und deuten auf verletztes aber nicht bakterielles Gewebe hin (augenscheinlich). Dieses sollte nach einer Zeit auch weißlich werden. Ich würde dem Koi die Möglichkeit bieten die Verletzung selbst zu regulieren. Vorraussetzung ist das die Wasserwerte stimmen, der koi sich in seiner Allgemeinheit wie gewöhnlich verhält und die Wunde sich nicht nachteilig verändert. Also beispielsweise ein Pilz entsteht, die Wunde größer oder tiefer wird oder das Gewebe insgesamt roter wird ( tendenziell Blutfarbe) Sollte dir das alles zu heikel sein und du absolut sicher sein willst muss ein Abstrich her und du solltes die Behandlung bzw Einschätzung einem Profi überlassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bitte um Hilfe
Oben