Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
bitte um rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="anni" data-source="post: 334296" data-attributes="member: 8392"><p>ich hab den kleinen kerl auch schon ins herz geschlossen und möchte das es ihm gut geht .</p><p></p><p>da er in dem teich , von dem wir ja dachten da lebt nichts drin, eher mit schnappatmung an der wasseroberfläche hing haben wir ihn rausgeholt.</p><p></p><p>anfangs mit etwas wasser aus dem teich und leitungwasser in einem eimer - weil ich angst hatte das der in dem tümpel nicht lange durchhält.</p><p>nach ein paar stunden haben wir dann eine plastikwanne mit leitungswasser gefüllt, kleine pumpe rein und den fisch dazu.</p><p>der ph wert liegt bei 7,0 der im teich lag deutlich darunter wenn überhaupt waren das gerade mal 6,2 oder darunter (konnte den teststreifen hier nicht so richtig deuten)</p><p></p><p>nun habe ich vor das wasser aus dem teich komplett raus, den teich von dem ganzen mist befreien (der schlamm da drin stinkt ganz schön ) neu einrichten und neues wasser rein.</p><p>gibts hierbei was zu beachten ? </p><p>auch ist er ja alleine , sollen wir ihm einen zweiten dazu holen ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anni, post: 334296, member: 8392"] ich hab den kleinen kerl auch schon ins herz geschlossen und möchte das es ihm gut geht . da er in dem teich , von dem wir ja dachten da lebt nichts drin, eher mit schnappatmung an der wasseroberfläche hing haben wir ihn rausgeholt. anfangs mit etwas wasser aus dem teich und leitungwasser in einem eimer - weil ich angst hatte das der in dem tümpel nicht lange durchhält. nach ein paar stunden haben wir dann eine plastikwanne mit leitungswasser gefüllt, kleine pumpe rein und den fisch dazu. der ph wert liegt bei 7,0 der im teich lag deutlich darunter wenn überhaupt waren das gerade mal 6,2 oder darunter (konnte den teststreifen hier nicht so richtig deuten) nun habe ich vor das wasser aus dem teich komplett raus, den teich von dem ganzen mist befreien (der schlamm da drin stinkt ganz schön ) neu einrichten und neues wasser rein. gibts hierbei was zu beachten ? auch ist er ja alleine , sollen wir ihm einen zweiten dazu holen ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
bitte um rat
Oben