Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Blutiger Anfänger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 52561" data-attributes="member: 618"><p>Also unbedingt ne Hilfe bin ich jetzt nicht.......wenn ich meckere.</p><p></p><p>Wenn du doch wusstest, dass die anderen grade ne Krankheit hinter sich haben, hättest du mit dem Kauf auch warten können. Die Koi werden dir auch im Bottich krank, wegen schlechter Bedingungen.</p><p></p><p>Du hast als Anfänger sicher keinen steilen Beton- sondern nen normalen Folienteich mit Pflanzkanten und schräg abfallend. Wahrscheinlich um die 6-7000 Liter?Heisst: eigentlich ist der für 7 Koi und den restlichen Schleierschwänzen, Goldis und Shubunkins zu klein. 1 Meter Tiefe ist auch nicht die Empfehlung für nen Koi.</p><p>Naja, nun sind sie da, nun muss man das beste draus machen.</p><p></p><p>Also: Ich würde mir ein Kombimittel aus Malachit und Acriflavin besorgen und die Koi in den Teich setzen. Dann alle zusammen beobachten und beim kleinsten Anzeichen mit der Behandlung beginnen. Versteh mal, es hat keinen Sinn, die Koi da nun drinne zu lassen. Wie lange denn? Ausserdem hast du möglicherweise mit Wasser, Kescher oder Händen schon längst zwischen Teich und Bottich hin und her hantiert, oder?</p><p>Wenn Krankheiten da sind, wirst du die höchstwahrscheinlich schon selbst verteilt haben (ich gehe von aus, das du nichts desinfizierst) Somit wäre die Bottichhaltung hinfällig.</p><p>Wenn du das Mittel nicht brauchst, umso besser. Ausserdem hält eine nicht angebrochene Flasche ewig. Dann bist du fürs nächste Maleur gerüstet.</p><p>Wenn nicht, musst du die Koi so oder so mitbehandeln.</p><p></p><p>Und das Risiko, sich anzustecken ist nicht so schlimm, wie in nem Bottich (ungefiltert?) zu leben.</p><p>So....tschuldige, wenn da der eine oder andere Satz ne kleine Kritik beinhaltet. :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 52561, member: 618"] Also unbedingt ne Hilfe bin ich jetzt nicht.......wenn ich meckere. Wenn du doch wusstest, dass die anderen grade ne Krankheit hinter sich haben, hättest du mit dem Kauf auch warten können. Die Koi werden dir auch im Bottich krank, wegen schlechter Bedingungen. Du hast als Anfänger sicher keinen steilen Beton- sondern nen normalen Folienteich mit Pflanzkanten und schräg abfallend. Wahrscheinlich um die 6-7000 Liter?Heisst: eigentlich ist der für 7 Koi und den restlichen Schleierschwänzen, Goldis und Shubunkins zu klein. 1 Meter Tiefe ist auch nicht die Empfehlung für nen Koi. Naja, nun sind sie da, nun muss man das beste draus machen. Also: Ich würde mir ein Kombimittel aus Malachit und Acriflavin besorgen und die Koi in den Teich setzen. Dann alle zusammen beobachten und beim kleinsten Anzeichen mit der Behandlung beginnen. Versteh mal, es hat keinen Sinn, die Koi da nun drinne zu lassen. Wie lange denn? Ausserdem hast du möglicherweise mit Wasser, Kescher oder Händen schon längst zwischen Teich und Bottich hin und her hantiert, oder? Wenn Krankheiten da sind, wirst du die höchstwahrscheinlich schon selbst verteilt haben (ich gehe von aus, das du nichts desinfizierst) Somit wäre die Bottichhaltung hinfällig. Wenn du das Mittel nicht brauchst, umso besser. Ausserdem hält eine nicht angebrochene Flasche ewig. Dann bist du fürs nächste Maleur gerüstet. Wenn nicht, musst du die Koi so oder so mitbehandeln. Und das Risiko, sich anzustecken ist nicht so schlimm, wie in nem Bottich (ungefiltert?) zu leben. So....tschuldige, wenn da der eine oder andere Satz ne kleine Kritik beinhaltet. :roll: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Blutiger Anfänger
Oben