Bodenablauf aber welchen?

kgw58

Mitglied
Hallo Leute bin neu hier und frage mal die Experten!

Bin gerade dabei einen Koiteich zu planen ca 30m³. Habe im Intern. nach Bodenabläufe und Flansche geschaut, da sind ja grosse Preisunterschiede.
Gibt es auch in der Qualität solche Unterschiede und wie machen die sich bemerkbar . Ich habe eigentlich vor, die in der mittleren Preisklasse zu kaufen, liege ich damit richtig?

Schon mal Danke im Vorraus!

Gerd

Denk dran nach Möglichkeit gleich einen abnehmbaren Deckel zu nehmen. Zum Beispiel bei: koi-tech.de
Haben den Vorteil, daß Du den von außen (oben) abnehmen kannst und musst nicht tauchen um ihn zu kontrollieren :D

Hallo
Ich denke das es Unterschiede in der Qualität gibt.
Bei mir haben sich innerhalb von 3 Wochen zwei Domdeckel verabschiedet.(Waren aus ABS)
Die Logo meldete einen erhöhten Spülinterfall des TF, bedingt weil sich einer der Domdeckel
auf dem Boden abgesenkt hatte.
IMG_8112.JPG

Der defekte Domdeckel

IMG_8114.JPG

IMG_8109.JPG

Der neue abnehmbare Domdeckel von oben

IMG_8111.JPG

Der neue Domdeckel von unten

IMG_8117.JPG

Der neue Domdeckel in 2,2m tiefe

Gruß Martin

wenn du ihn nur oben oder unten an der zwischenstange verklebt hast ist gut. wenn du ihn beidseitig verklebt hast.......wie willst du den ablauf warten, reinigen, steine, blätter etc. entfernen?
kommt auch immer darauf an, welche lage dein teich hat (blätter) , ob du kiesel am rand hast die reinfallen können, welchen flow du hast (sprich wie gut der bodenablauf zieht) etc.
bei manchen teichen muß man den bodenablauf alle paar monate reinigen, bei machen so gut wie nie.

Oben