Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bodenablauf einbauen, aber wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="dj´skoi" data-source="post: 152336" data-attributes="member: 4182"><p>Hallo Wipe,</p><p></p><p>ich palne eine Teicherweiterung und möchte diese Erweiterung mit Bodenablauf (also so wie es sich gehört) bauen.</p><p>Unklar ist mir die ganze Technik, gerade bei ienem Schwerkraftsystem.</p><p>Ich habe die Möglichkeit direkt am Teich eine (kleine) Pumpenkammer und Filterkammer zu installieren und möchte nach Möglichkeit keine Pumpen oder elektrische Geräte im Teichanbau haben.</p><p></p><p>Daher mein Plan wie beschrieben: Bodenablauf & Skimmer geht in die Pumpenkammer, die eigentlich keine Pumpenkammer ist, sondern ein Vorfilter mit Spaltsieb. Dieser Vorfilter läuft per Schwerkraft in den Hauptfilter (Eigenbau mit Hel-X) und von dort per Schwerkraft in den Teich zurück. Teicheinlauf soll ein paar cm unter der Wasseroberfläche sein.</p><p>Alterbativ denke ich noch über einen Ultrabead nach, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob das eine gute Alternative ist. Auch aus Kosten-Nutzen-Sicht.</p><p>Meinst Du die oben beschriebene Art und Weise würde so funktionieren, also komplett ohne Pumpen usw.?</p><p></p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dj´skoi, post: 152336, member: 4182"] Hallo Wipe, ich palne eine Teicherweiterung und möchte diese Erweiterung mit Bodenablauf (also so wie es sich gehört) bauen. Unklar ist mir die ganze Technik, gerade bei ienem Schwerkraftsystem. Ich habe die Möglichkeit direkt am Teich eine (kleine) Pumpenkammer und Filterkammer zu installieren und möchte nach Möglichkeit keine Pumpen oder elektrische Geräte im Teichanbau haben. Daher mein Plan wie beschrieben: Bodenablauf & Skimmer geht in die Pumpenkammer, die eigentlich keine Pumpenkammer ist, sondern ein Vorfilter mit Spaltsieb. Dieser Vorfilter läuft per Schwerkraft in den Hauptfilter (Eigenbau mit Hel-X) und von dort per Schwerkraft in den Teich zurück. Teicheinlauf soll ein paar cm unter der Wasseroberfläche sein. Alterbativ denke ich noch über einen Ultrabead nach, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob das eine gute Alternative ist. Auch aus Kosten-Nutzen-Sicht. Meinst Du die oben beschriebene Art und Weise würde so funktionieren, also komplett ohne Pumpen usw.? Daniel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bodenablauf einbauen, aber wie?
Oben