Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bodenablauf HDPE von der Stange?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Niederlau" data-source="post: 356359" data-attributes="member: 5911"><p>Hallo,</p><p></p><p>genau Uwe. Andere Varianten habe ich auch noch nicht gesehen.... Ich habe vor dem Bau auch diverse Firmen angefragt und keinen "richtigen" BA aus PE für unter 100 € gefunden. Da finde ich die Lösung von Frank schon fast abartig günstig :wink: . Und warum soll das nicht halten? Die paar schön flexiblen Muffen ordentlich gesteckt finde ich besser als starres PVC-Druckrohr. Und das sage ich als jemand der Abwassertechnik im Studium hatte :lol: </p><p></p><p>Zum Deckel: Da gibt es einmal die angesprochenen Deckel von Lavair die ich jetzt so aus der Hüfte gesehen habe oder einfach komplett offen lassen. Kommt halt auch einfach auf die Größe deines Besatzes an. Wenn ich mittlerweile höre, dass selbst Nissai sich durch einen 2cm Spalt am BA quetschen, stelle ich mir langsam die Frage wie sinnig so ein Deckel ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Niederlau, post: 356359, member: 5911"] Hallo, genau Uwe. Andere Varianten habe ich auch noch nicht gesehen.... Ich habe vor dem Bau auch diverse Firmen angefragt und keinen "richtigen" BA aus PE für unter 100 € gefunden. Da finde ich die Lösung von Frank schon fast abartig günstig :wink: . Und warum soll das nicht halten? Die paar schön flexiblen Muffen ordentlich gesteckt finde ich besser als starres PVC-Druckrohr. Und das sage ich als jemand der Abwassertechnik im Studium hatte :lol: Zum Deckel: Da gibt es einmal die angesprochenen Deckel von Lavair die ich jetzt so aus der Hüfte gesehen habe oder einfach komplett offen lassen. Kommt halt auch einfach auf die Größe deines Besatzes an. Wenn ich mittlerweile höre, dass selbst Nissai sich durch einen 2cm Spalt am BA quetschen, stelle ich mir langsam die Frage wie sinnig so ein Deckel ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bodenablauf HDPE von der Stange?
Oben