Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
bodenablauf prob!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fbschroeder" data-source="post: 62256" data-attributes="member: 615"><p>Ich habe hier folgendes gelernt:</p><p>1. Das Filtervolumen soll ca 10 % des Teichvolumens erreichen</p><p>und</p><p>2. Das Teichwasser soll einmal pro Stunde durch den Filter.</p><p></p><p>Das würde bei Dir bedeuten:</p><p>1. Filtervolumen sollte 1.300 Liter betragen.</p><p>2. Pumpe sollte effektiv ca. 15.000 Liter die Stunde bringen.</p><p>Das sind natürlich nur Richtwerte. </p><p>Die Frage ist:</p><p>Funktioniert Dein Filter jetzt? Sprich: Wie sind Deine Wasserwerte? Ist der Filter überhaupt schon eingefahren? Wenn nein, wird das diesen Herbst noch etwas? -> Wegen der Temperaturen.</p><p>Wenn der Filter aber läuft, also die Bakkis sind da und tun ihren Job, dann besorge Dir die passende Pumpe und gut.</p><p>Aber ich habe da so meine Bedenken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fbschroeder, post: 62256, member: 615"] Ich habe hier folgendes gelernt: 1. Das Filtervolumen soll ca 10 % des Teichvolumens erreichen und 2. Das Teichwasser soll einmal pro Stunde durch den Filter. Das würde bei Dir bedeuten: 1. Filtervolumen sollte 1.300 Liter betragen. 2. Pumpe sollte effektiv ca. 15.000 Liter die Stunde bringen. Das sind natürlich nur Richtwerte. Die Frage ist: Funktioniert Dein Filter jetzt? Sprich: Wie sind Deine Wasserwerte? Ist der Filter überhaupt schon eingefahren? Wenn nein, wird das diesen Herbst noch etwas? -> Wegen der Temperaturen. Wenn der Filter aber läuft, also die Bakkis sind da und tun ihren Job, dann besorge Dir die passende Pumpe und gut. Aber ich habe da so meine Bedenken. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
bodenablauf prob!
Oben