Bodenablauf / Rohre ??

Hallo zusammen,

Die Bodenplatte soll aus Beton gegossen werden.

Ist es o.k. wenn ich in den Bodenablauf einen Bogen (ca 30°) einklebe, der nach unten zeigt ?

Ich würde dann mit einem weiteren Bogen (30°), der nach oben zeigt, die Rohre unter der Bodenplatte weiter führen. (Damit die Rohre nicht im Beton, sondern darunter liegen)

In welche Richtung soll das Wasser die Rohre durchfliessen ?
vom Glatten Ende zur Muffe (Dichtring) oder von der Muffe zum glatten Ende ?

Gruss

Frank

Hallo,

den 30° Bogen kannste rein kleben

und die Richtung vom Wasser soll bei Abflüssen von der Muffe zum
Glatten Ende sein

Gruß Gucker

Hallo,

wenn ich das mit der Flussrichtung so machen will, dann muss ich die Muffe am Bogen abscheiden, da ja nur das glatte Ende in den BA passt.

Ist das dann nicht zu kurz zum einkleben ?

Wäre es dann nicht besser, bevor mit den Bögen unter die Bodenplatte "gegangen wird" erst mal ein kurzes (ca. 15 cm) gerades Rohr in den BA ein zu kleben ? In dem Fall wäre sicher gestellt, dass die Klebefläche möglichts gross ist.

Sehe ich das falsch ?
Wie macht Ihr das richtit ?

Gruss

Frank

Schneide ein Stück Rohr ab (10-15cm) klebe das in den BA. Und nun kannst du ohne weiteres mit Rohren samt Muffen arbeiten, und die liegen dann auch in der richtigen Richtung ;)

Wurde aber auch schon x-mal im Forum beschrieben.

hey gibt es eigentlich eine richtige Richtung da das Wasser ja nicht wirklich fließt es hat ja auch ein wenig Druck und somit würde es ja dann trotzdem raus laufen oder irre ich mich ?? die Dichtung wirds schon richten !! :lol:

Oben