Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bodeneinläufe gegen Frost sichern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Seebader" data-source="post: 537061" data-attributes="member: 11753"><p>Hallo,</p><p></p><p>es wird ja so langsam kälter und ich mache mir gerade Gedanken wie ich die Bodeneinläufe gegen Frost sichern könnte.</p><p></p><p>Ich befinde mich ja gerade am Bau meines Koiteichs. Diesen werde ich aber erst im nächsten Jahr fertig stellen können..</p><p>Die einbetonierten Bodeneinläufe sind aus PE-HD und die Leitungen aus KG2000 befinden sich direkt unterhalb der Bodenplatte.</p><p>Die Leitungen stehen momentan voll mit Wasser. </p><p>Ich hatte mir gedacht das ich die BA's jetzt großzügig mit Styropor Platten und Folie abdecke. Das ständige nachließen von Wasser in die BA's durch anfallenden Regen lässt sich trotzdem nicht vermeiden.</p><p>Könnte dies ausreichen um keine Schäden an den BA's und den Rohrleitungen über Winter zu bekommen?</p><p></p><p>Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch.</p><p></p><p>Beste Grüsse</p><p>Swen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seebader, post: 537061, member: 11753"] Hallo, es wird ja so langsam kälter und ich mache mir gerade Gedanken wie ich die Bodeneinläufe gegen Frost sichern könnte. Ich befinde mich ja gerade am Bau meines Koiteichs. Diesen werde ich aber erst im nächsten Jahr fertig stellen können.. Die einbetonierten Bodeneinläufe sind aus PE-HD und die Leitungen aus KG2000 befinden sich direkt unterhalb der Bodenplatte. Die Leitungen stehen momentan voll mit Wasser. Ich hatte mir gedacht das ich die BA's jetzt großzügig mit Styropor Platten und Folie abdecke. Das ständige nachließen von Wasser in die BA's durch anfallenden Regen lässt sich trotzdem nicht vermeiden. Könnte dies ausreichen um keine Schäden an den BA's und den Rohrleitungen über Winter zu bekommen? Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch. Beste Grüsse Swen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bodeneinläufe gegen Frost sichern?
Oben