Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bodenplatte Isolieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flensburger" data-source="post: 457303" data-attributes="member: 5691"><p>Hallo Helmut,</p><p></p><p>Der Teich hat ein Grunfläche von 4m x 8m davon sind 2m x 8m 1,8 Meter Tief und der Rest hat eine Fläche von ca. 1m.</p><p>Mir wurde gesagt das der Flächenkollektor in einer Tiefe von ca. 2m - 2,5m liegt. Zu der Fläche des Kollektors kann ich dir auch nichts genaues sagen, es sind aber schon ein paar 100m3.</p><p></p><p>Letzten Winter ging mir die Wassertemperatur am Teichboden zeitweise auf 1,5-2 Grad runter. Habe mit Wasserwechsel gegengesteuert.</p><p>Danach hab ich was über den Zusammenhang von Erdflächenkollektoren und Gartenteichen gelesen. Da gibt es aber leider nicht viele Infos.</p><p></p><p>Es wäre schön wenn das Auskühlen des Teiches nichts mit dem Kollektor zu tun hätte, sondern einfach nur am nicht abgedeckten Teich und strengem Winter. Aber dem wird wohl nicht so sein...</p><p></p><p>Und vielen Dank mit den Rohrschalen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flensburger, post: 457303, member: 5691"] Hallo Helmut, Der Teich hat ein Grunfläche von 4m x 8m davon sind 2m x 8m 1,8 Meter Tief und der Rest hat eine Fläche von ca. 1m. Mir wurde gesagt das der Flächenkollektor in einer Tiefe von ca. 2m - 2,5m liegt. Zu der Fläche des Kollektors kann ich dir auch nichts genaues sagen, es sind aber schon ein paar 100m3. Letzten Winter ging mir die Wassertemperatur am Teichboden zeitweise auf 1,5-2 Grad runter. Habe mit Wasserwechsel gegengesteuert. Danach hab ich was über den Zusammenhang von Erdflächenkollektoren und Gartenteichen gelesen. Da gibt es aber leider nicht viele Infos. Es wäre schön wenn das Auskühlen des Teiches nichts mit dem Kollektor zu tun hätte, sondern einfach nur am nicht abgedeckten Teich und strengem Winter. Aber dem wird wohl nicht so sein... Und vielen Dank mit den Rohrschalen! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bodenplatte Isolieren?
Oben