Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bogensiebfilter als Schwerkraftversion?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koifuzius" data-source="post: 51373" data-attributes="member: 618"><p>für Globetrotter:</p><p>Ich hab ja Bogensieb in der Tonne..allerdings konnte ich mit Paint keine vorzeigbaren Bogen hinzaubern ( aber inne Beschreibung steht Tonne mit Bogensieb). Sieht sowieso schon albern genug aus </p><p></p><p> :roll: </p><p></p><p>für Udo:</p><p>Dann noch zu der Sache, Schwerkraftfilter gleich Teichhöhe... Wir machen uns grade Gedanken, wie man Schwerkraft und Sifi vereinbart. Da liegt doch nahe, wenn man schon baut, den Filter nen Tuk höher, und spart die 2. Pumpe.</p><p></p><p>Wenn der Teich dann 10 meter weit weg ist, muss eben der Filter nen Meter aus dem Boden...dann flitzt das Wasser auch (für globetrotter)kleine Verengung dran( vielleicht mit Venturi) und wir haben Strömumg.</p><p>Ausserdem hat globetrotter recht: automatische Abführung issen Wunschdenken, das werden wir wohl mit keinem Filter erreichen. Aber das schaffe die meisten Kauffilter ja auch blos nicht. Deswegen kann man eben den Schaden nur so gering wie möglich halten. Machen wir doch grade!!!!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koifuzius, post: 51373, member: 618"] für Globetrotter: Ich hab ja Bogensieb in der Tonne..allerdings konnte ich mit Paint keine vorzeigbaren Bogen hinzaubern ( aber inne Beschreibung steht Tonne mit Bogensieb). Sieht sowieso schon albern genug aus :roll: für Udo: Dann noch zu der Sache, Schwerkraftfilter gleich Teichhöhe... Wir machen uns grade Gedanken, wie man Schwerkraft und Sifi vereinbart. Da liegt doch nahe, wenn man schon baut, den Filter nen Tuk höher, und spart die 2. Pumpe. Wenn der Teich dann 10 meter weit weg ist, muss eben der Filter nen Meter aus dem Boden...dann flitzt das Wasser auch (für globetrotter)kleine Verengung dran( vielleicht mit Venturi) und wir haben Strömumg. Ausserdem hat globetrotter recht: automatische Abführung issen Wunschdenken, das werden wir wohl mit keinem Filter erreichen. Aber das schaffe die meisten Kauffilter ja auch blos nicht. Deswegen kann man eben den Schaden nur so gering wie möglich halten. Machen wir doch grade!!!!!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bogensiebfilter als Schwerkraftversion?
Oben