Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai 2012
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 342914" data-attributes="member: 369"><p>@Pischi</p><p></p><p>...den Schneeball habe ich vor gut 8 Jahren aus unserem Kirchgarten ausgegraben und gerettet, weil die Beete geräumt und ein Neubau entstehen sollte (hab auch ne Eibe gerettet). Es war nur noch ein Stumpf mit Totholz über, der einen kleinen Austrieb zeigte. Der Wurzelballen war mikrig, nur fisselkram. Ich habe den Baum dann erstmal in eine Holzkiste gepflanzt und gut 5 Jahre nicht angefasst, nur überschüssiges entfernt um eine Kronenstrucktur aufzubauen. Als nachteilig zeigte sich, daß diese Pflanze im Winter gerne mal in Neutrieben vertrocknet, so daß ein Aufbau langwierig erscheint. Das Astwerk ist sehr brüchig und lässt sich nicht gut drahten, deshalb nur noch Erziehung durch Schnitt und pinzieren. Im innern der Äste ist eine weiche weiße Masse wie beim Holunder.</p><p></p><p>Im letzten Jahr habe ich dann den Baum in seine Schale gepflanzt. Das Totholz habe ich mit Jinflüssigkeit, zum haltbar machen, behandelt. </p><p></p><p>(Ich schau mal nach Bildern zum Werdegang, ein Foto ist schon hier im Threat)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 342914, member: 369"] @Pischi ...den Schneeball habe ich vor gut 8 Jahren aus unserem Kirchgarten ausgegraben und gerettet, weil die Beete geräumt und ein Neubau entstehen sollte (hab auch ne Eibe gerettet). Es war nur noch ein Stumpf mit Totholz über, der einen kleinen Austrieb zeigte. Der Wurzelballen war mikrig, nur fisselkram. Ich habe den Baum dann erstmal in eine Holzkiste gepflanzt und gut 5 Jahre nicht angefasst, nur überschüssiges entfernt um eine Kronenstrucktur aufzubauen. Als nachteilig zeigte sich, daß diese Pflanze im Winter gerne mal in Neutrieben vertrocknet, so daß ein Aufbau langwierig erscheint. Das Astwerk ist sehr brüchig und lässt sich nicht gut drahten, deshalb nur noch Erziehung durch Schnitt und pinzieren. Im innern der Äste ist eine weiche weiße Masse wie beim Holunder. Im letzten Jahr habe ich dann den Baum in seine Schale gepflanzt. Das Totholz habe ich mit Jinflüssigkeit, zum haltbar machen, behandelt. (Ich schau mal nach Bildern zum Werdegang, ein Foto ist schon hier im Threat) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai 2012
Oben