Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai bei Aldi-Süd
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 449666" data-attributes="member: 369"><p>...genau Pischi :wink: :lol: </p><p></p><p>In meinem Umfeld haben einige Leute sich auch mal nen Aldi bzw Real Bonsai gekauft und das Teil hielt einen Sommer :| Grund war ua. nen Lehmballen (Wacholder+ Liguster+Ulme),waren aber auch schlecht getopft mit wenig Wurzeln in falschem Substrat (Ahorn)......Das schlimmste ist aber der Trockenschaden den man nicht sieht und mit einkauft...</p><p></p><p>Im letzten Jahr habe ich mir nen Real Ahorn im Plastiktopf gekauft, dieser stand 3 Wochen im Verbrauchermarkt, wurde auf 0,50ct runter gesetzt, sah schlimm aus das Teil, vertrocknet, kaum Blätter, aber ich konnte ihn retten....unschön ist aber nach wie vor der dicke Prof, die Veredelungsstelle.</p><p></p><p>Ich finde wenn Du mit diesem schönem Hobby anfangen möchtest, beginne mit lieber nem Bonsai Buch... :wink: </p><p></p><p>Lg</p><p>Iris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 449666, member: 369"] ...genau Pischi :wink: :lol: In meinem Umfeld haben einige Leute sich auch mal nen Aldi bzw Real Bonsai gekauft und das Teil hielt einen Sommer :| Grund war ua. nen Lehmballen (Wacholder+ Liguster+Ulme),waren aber auch schlecht getopft mit wenig Wurzeln in falschem Substrat (Ahorn)......Das schlimmste ist aber der Trockenschaden den man nicht sieht und mit einkauft... Im letzten Jahr habe ich mir nen Real Ahorn im Plastiktopf gekauft, dieser stand 3 Wochen im Verbrauchermarkt, wurde auf 0,50ct runter gesetzt, sah schlimm aus das Teil, vertrocknet, kaum Blätter, aber ich konnte ihn retten....unschön ist aber nach wie vor der dicke Prof, die Veredelungsstelle. Ich finde wenn Du mit diesem schönem Hobby anfangen möchtest, beginne mit lieber nem Bonsai Buch... :wink: Lg Iris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai bei Aldi-Süd
Oben