Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai & Co.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 65169" data-attributes="member: 369"><p>...wie schon so oft, war ich gestern in der Wildnis spazieren um für mein nächstes Ikebana Zweige zu schneiden. Ich stöberte durch das Unterholz und mitmal sah ich etwas rotblättriges. Heda! Was ist denn das? dachte ich mir, und ging hin....an dem rotblättrigem Geäst angekommen sah ich dann, daß das ein veredelter Ahorn war. Nun, ich schaute mir das Teil an und dachte mir, naja bringst´erstmal das ganze Gezweig und Grün weg, ich ging nach Hause. </p><p></p><p>Tja, das Teil ließ mir zuHause keine Ruhe und ich telefonierte erstmal mit nem Bekannten der Bonsaimeister und Lehrer ist und quetschte ihn aus, ob ich diesen Baum überhaupt ausgraben kann/darf; er meinte ich könnte es vorsichtig tun. Zur Sicherheit schnackte ich dann noch mit nem Freund, der Garten Landschaftsarchitekt ist und fragte ihn ebenfalls um Rat, auch wg. der rechtlichen Sicherheit. Der meinte dann; Flustücke in dem Bereich werden immer bereinigt und diese Pflanze gehört halt da nicht hin, grab die Pflanze ruhig aus....Ha Ha, dachte ich dann und gründelte im Keller nach dem alten BW Klappspaten. </p><p></p><p>Gar nicht feige ging ich dann zu diesem Baum zurück mit dem Klappspaten bewaffnet und grub ihn in 30 Minuten harter Arbeit aus. Gott sei Dank hatte ich mein Auto in der Nähe und packte das schwere Teil in den Kofferaum meines Autos und fuhr nach Hause um den Baum so schnell wie möglich in Erde zu bekommen, das tat ich dann auch....</p><p></p><p>Zu dem Baum, es ist ein veredelter rotblättriger Ahorn, den wohl jemand irgendwann mal aus seinem Garten raus geschmissen hat und ihn vorher auf Hüfthöhe einfach abgesägt hat.....</p><p></p><p>Ob dieser Findling durch kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, doch wenn er es schafft (was ich stark hoffe) wird das mal ein toller Baum mit einer etwaigen Höhe von 90cm und einer Stammdicke von schon jetzt über 8cm......Ich pflanzte ihn in eine schnell gezimmerte Holzkiste.....</p><p></p><p>Hinweis: in freier Natur darf nichts ausgegraben werden (Yamadori), wenn der Bezirksjäger einen dabei erwischt kostet es viel Geld. Es gab schon viele Schäden durch Baumsammler, die eine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben, kleine Bäume ausgruben, wegwarfen und große Löcher hinterließen!</p><p></p><p>Bei diesem Baum ist es anders, es ist kein einheimisches Gewächs, es hätte dort nicht stehen dürfen und wäre sicher in der nächsten Zeit abgesägt worden, wie alles andere in diesem Bereich....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 65169, member: 369"] ...wie schon so oft, war ich gestern in der Wildnis spazieren um für mein nächstes Ikebana Zweige zu schneiden. Ich stöberte durch das Unterholz und mitmal sah ich etwas rotblättriges. Heda! Was ist denn das? dachte ich mir, und ging hin....an dem rotblättrigem Geäst angekommen sah ich dann, daß das ein veredelter Ahorn war. Nun, ich schaute mir das Teil an und dachte mir, naja bringst´erstmal das ganze Gezweig und Grün weg, ich ging nach Hause. Tja, das Teil ließ mir zuHause keine Ruhe und ich telefonierte erstmal mit nem Bekannten der Bonsaimeister und Lehrer ist und quetschte ihn aus, ob ich diesen Baum überhaupt ausgraben kann/darf; er meinte ich könnte es vorsichtig tun. Zur Sicherheit schnackte ich dann noch mit nem Freund, der Garten Landschaftsarchitekt ist und fragte ihn ebenfalls um Rat, auch wg. der rechtlichen Sicherheit. Der meinte dann; Flustücke in dem Bereich werden immer bereinigt und diese Pflanze gehört halt da nicht hin, grab die Pflanze ruhig aus....Ha Ha, dachte ich dann und gründelte im Keller nach dem alten BW Klappspaten. Gar nicht feige ging ich dann zu diesem Baum zurück mit dem Klappspaten bewaffnet und grub ihn in 30 Minuten harter Arbeit aus. Gott sei Dank hatte ich mein Auto in der Nähe und packte das schwere Teil in den Kofferaum meines Autos und fuhr nach Hause um den Baum so schnell wie möglich in Erde zu bekommen, das tat ich dann auch.... Zu dem Baum, es ist ein veredelter rotblättriger Ahorn, den wohl jemand irgendwann mal aus seinem Garten raus geschmissen hat und ihn vorher auf Hüfthöhe einfach abgesägt hat..... Ob dieser Findling durch kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, doch wenn er es schafft (was ich stark hoffe) wird das mal ein toller Baum mit einer etwaigen Höhe von 90cm und einer Stammdicke von schon jetzt über 8cm......Ich pflanzte ihn in eine schnell gezimmerte Holzkiste..... Hinweis: in freier Natur darf nichts ausgegraben werden (Yamadori), wenn der Bezirksjäger einen dabei erwischt kostet es viel Geld. Es gab schon viele Schäden durch Baumsammler, die eine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben, kleine Bäume ausgruben, wegwarfen und große Löcher hinterließen! Bei diesem Baum ist es anders, es ist kein einheimisches Gewächs, es hätte dort nicht stehen dürfen und wäre sicher in der nächsten Zeit abgesägt worden, wie alles andere in diesem Bereich.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai & Co.
Oben