Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai schneiden aber wie??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 480925" data-attributes="member: 6035"><p>mir gehts, wie iris. ich hab schon genickstarre, weil ich die bäume aus allen blickwinkeln betrachte. und das immer wieder. ich hab keine wirliche idee, was man da machen kann.</p><p></p><p>fakt ist, dass deine biegeversuche schnell rückgängig gemacht werden MÜSSEN. so gehts auf keinen Fall.</p><p></p><p>Der nächste fehler ist, dass Du mehrere äste auf gleicher höhe hast. das solltest du ändern. stell es dir so ähnlich wie eine wendeltreppe vor. aber niemals zwei oder mehr auf gleicher höhe. an den stellen wird der stamm nur unmöglich dick. man sagt auch quirle dazu. wenn du den baum biegen möchtest, dann sehr behutsam und auf der innenseite der biegung ebenfalls kein ast lassen. aber über das biegen würde ich jetzt noch nicht nachdenken. </p><p></p><p>wenn er nicht größer geplant ist, musst du an der kräfteverteilung arbeiten. d.h..... kerzen oben auf max. 2 stück pro astspitze reduzieren und wenn die zeit zum kürzen gekommen ist, dann im oberen bereich auf 1/3 kürzen, im mittleren bereich auf 1/2 und im unteren bereich alle kerzen stehen lassen und nur die extrem langen ein klein wenig kürzen.</p><p></p><p>mehr würde ich jetzt nicht machen. </p><p></p><p>und bedenke.... bevor ein ast abgeschnitten wird,.... ÜBERLEGEN ÜBERLEGEN ÜBERLEGEN.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 480925, member: 6035"] mir gehts, wie iris. ich hab schon genickstarre, weil ich die bäume aus allen blickwinkeln betrachte. und das immer wieder. ich hab keine wirliche idee, was man da machen kann. fakt ist, dass deine biegeversuche schnell rückgängig gemacht werden MÜSSEN. so gehts auf keinen Fall. Der nächste fehler ist, dass Du mehrere äste auf gleicher höhe hast. das solltest du ändern. stell es dir so ähnlich wie eine wendeltreppe vor. aber niemals zwei oder mehr auf gleicher höhe. an den stellen wird der stamm nur unmöglich dick. man sagt auch quirle dazu. wenn du den baum biegen möchtest, dann sehr behutsam und auf der innenseite der biegung ebenfalls kein ast lassen. aber über das biegen würde ich jetzt noch nicht nachdenken. wenn er nicht größer geplant ist, musst du an der kräfteverteilung arbeiten. d.h..... kerzen oben auf max. 2 stück pro astspitze reduzieren und wenn die zeit zum kürzen gekommen ist, dann im oberen bereich auf 1/3 kürzen, im mittleren bereich auf 1/2 und im unteren bereich alle kerzen stehen lassen und nur die extrem langen ein klein wenig kürzen. mehr würde ich jetzt nicht machen. und bedenke.... bevor ein ast abgeschnitten wird,.... ÜBERLEGEN ÜBERLEGEN ÜBERLEGEN. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsai schneiden aber wie??
Oben