Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsaiprojekte2013
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 451001" data-attributes="member: 369"><p>@Pisch</p><p> :wink: </p><p></p><p>...nun weiter mit meinem Buchenprojekt. Am Sonntag war es soweit, Wetter trocken aber regnerisch, super Umpflanzwetter, naja :lol: prima vollgesogene Ballen :shock: Kampf 1 mit mit dem ersten Baum (links auf dem Foto), im Winter war der Topf geplatzt und somit unten am Bewässerungsloch prima ins Erdreich gewachsen. Durch Kippen und nachfolgendem abstechen konnten wir den Baum lösen :lol: Topf war eh hinüber, aber das ganze Teil aus der Erde zu heben für mich nicht mehr zu schaffen, Schatzi musste helfen und dat DING an den Arbeitsplatz asten :lol: Soweit so gut. Also ran an die Arbeit, Wurzeln freilegen, was dann knapp 2 Std. gedauert hat. Schweißgebadet das Substrat in die vorbereitete Schale gefüllt, Baum rein, mit Draht den Topf am Ballen befestigt und mit Substrat aufgefüllt. PAUSE :lol: :lol: Weitermachen, nächster Baum :roll: Arme schlaff, jetzt wurde es anstrengend, nein nicht aufgeben, der Baum muss feddich :| Kampf der Gewalten, mein Liebster mit Spaten im Einsatz, löste den Baum komplikationslos :lol: , ja schön, besser als eben :lol: Aktion Topf runter, HA, HA, HA :| :| nach einiger Quälerei und folgender Konfrontation mit dem Gummihammer, eröffnette sich der Ballen und der Topf zerfiel in in 2 Teile, So war das nicht geplant, aber was ist schon immer geplant. Kurze Erfrischungspause, ich liebe kaltes Vitamalz :lol: Ballenkampf die 2., ein komplett zugewachsener Ballen erwartet mich, man bringe mir eine Axt.... :lol: Nicht lange gefackelt, 7cm vom unteren Teil des Ballens abgehackt und endlich die Hauptwurzeln gefunden und noch eingekürzt, Haarwurzeln entwirrt. Stammansatz noch nen bischen geputzt. Einpflanzen......</p><p></p><p>Nach fast 5 Std. war ich fertig, mit allem und ich auch :lol: Eine schöne Aktion Marke "Arsch ab".... :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 451001, member: 369"] @Pisch :wink: ...nun weiter mit meinem Buchenprojekt. Am Sonntag war es soweit, Wetter trocken aber regnerisch, super Umpflanzwetter, naja :lol: prima vollgesogene Ballen :shock: Kampf 1 mit mit dem ersten Baum (links auf dem Foto), im Winter war der Topf geplatzt und somit unten am Bewässerungsloch prima ins Erdreich gewachsen. Durch Kippen und nachfolgendem abstechen konnten wir den Baum lösen :lol: Topf war eh hinüber, aber das ganze Teil aus der Erde zu heben für mich nicht mehr zu schaffen, Schatzi musste helfen und dat DING an den Arbeitsplatz asten :lol: Soweit so gut. Also ran an die Arbeit, Wurzeln freilegen, was dann knapp 2 Std. gedauert hat. Schweißgebadet das Substrat in die vorbereitete Schale gefüllt, Baum rein, mit Draht den Topf am Ballen befestigt und mit Substrat aufgefüllt. PAUSE :lol: :lol: Weitermachen, nächster Baum :roll: Arme schlaff, jetzt wurde es anstrengend, nein nicht aufgeben, der Baum muss feddich :| Kampf der Gewalten, mein Liebster mit Spaten im Einsatz, löste den Baum komplikationslos :lol: , ja schön, besser als eben :lol: Aktion Topf runter, HA, HA, HA :| :| nach einiger Quälerei und folgender Konfrontation mit dem Gummihammer, eröffnette sich der Ballen und der Topf zerfiel in in 2 Teile, So war das nicht geplant, aber was ist schon immer geplant. Kurze Erfrischungspause, ich liebe kaltes Vitamalz :lol: Ballenkampf die 2., ein komplett zugewachsener Ballen erwartet mich, man bringe mir eine Axt.... :lol: Nicht lange gefackelt, 7cm vom unteren Teil des Ballens abgehackt und endlich die Hauptwurzeln gefunden und noch eingekürzt, Haarwurzeln entwirrt. Stammansatz noch nen bischen geputzt. Einpflanzen...... Nach fast 5 Std. war ich fertig, mit allem und ich auch :lol: Eine schöne Aktion Marke "Arsch ab".... :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bonsaiprojekte2013
Oben